Far Cry New Dawn – Erstes Gameplay-Material gesichtet

Bereits Anfang 2019 möchte Ubisoft mit Far Cry New Dawn einen neuen Ableger der beliebten Reihe veröffentlichen, wie man kürzlich offiziell angekündigt hat. Nun sind erste Gameplay-Szenen aufgetaucht.

Far Cry New Dawn - Erstes Gameplay-Material gesichtet

Dass die Entwicklung von Far Cry New Dawn bereits sehr weit fortgeschritten ist, verdeutlichen mehrere Punkte. Dazu zählt beispielsweise der nahe Release im Februar 2019. Aber auch ein Pressevent lässt erahnen, dass der Titel auf seine Fertigstellung zusteuert. Neben ersten Informationen hat dieses Event auch frische Gameplay-Szenen hervorgebracht, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Aus diesem Grund findet ihr unterhalb der Meldung mehrere Videos, die interessante Einblicke liefern.

Far Cry New Dawn knüpft in vielen Punkten direkt an das aktuelle Far Cry 5 an. So spielt der kommende Titel in der selben Spielwelt, die aufgrund einer Atombombenexplosion allerdings etwas verändert wurde. Zwar liegt ein postapokalyptisches Setting vor, die Natur wirkt in diesem Spiel aber deutlich freundlicher als in anderen Spielen mit dem gleichen Setting. Nichtsdestotrotz können wir uns auf actionreiche Schießereien einstellen. Für neuen Schwung sorgen insbesondere das Craften von Waffen und das kontinuierliche Zurückerobern von Außenposten. Mit anderen Worten: wir erobert einen dieser Posten und kurz darauf wird er zurückerobert. Jedes Mal steigt der Schwierigkeitsgrad.

Wie gut Far Cry New Dawn letztendlich wird, bleibt vorerst abzuwarten. Bis wir uns selbst ein Bild von der Thematik machen können, vergehen aber nur noch ein paar Wochen. Der Titel soll nämlich am 15. Februar 2019 für die gängigen Plattformen erscheinen. Somit gibt es auch eine Version für die PS4.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere