Far Cry 3 – Erste handfeste Informationen zum Mehrspieler veröffentlicht

Neben der umfangreichen Singleplayerkampagne wird Far Cry 3 wie auch der Vorgänger einen umfangreichen Mehrspielermodus bekommen. Der Multiplayer orientiert sich an den klassischen Elementen eines Shooters, liefert dabei aber auch einige interessante Features.

Aktuell sind bereits zwei Spielmodi bekannt, die man in Far Cry 3 Online mit insgesamt 16 Spielern zocken kann . Zum einen der Modus “Firestorm”, in dem es für eine Partei darum geht, auf der Karte verteilte Benzinkanister anzuzünden, während die Gegner dies verhindern müssen. Der zweite bisher bekannte Modus trägt den Namen “Domination” und erinnert an den aus anderen Titeln bereits bekannten “Conquest” Modus. Zwar sind Deathmatch und Team-Deathmatch noch nicht offiziell bestätigt, da es beide Modi im Vorgänger auch gab, gehen wir davon aus, dass es auch bei Teil 3 so sein wird.

Durch Erfahrungspunkte schaltete man neue Waffen und Möglichkeiten frei, die einem im Gefecht große Vorteile bringen. In einem Video wurden erste Gameplayszenen aus dem Mehrspieler gezeigt und unter anderem die Luftangriffe erinnern an die Kill-Streaks aus Call of Duty.

Die aus Far Cry 2 bekannten Fahrzeuge wird es im Mehrspieler wohl nicht mehr geben. Jeeps, Buggys, sowie Boote und Gleiter fallen damit aus dem Mehrspieler raus. Neu wird die Möglichkeit sein, Teammitglieder wiederzubeleben solange diese noch nicht verblutet sind.

Der aus Far Cry 2 bekannte Karten-Editor wird ebenfalls wieder dabei sein, sodass jeder Spieler seine eigenen Karten erstellen kann. Das war bereits im Vorgänger eines der Highlights und man konnte die eigenen geheimen Wege erstellen, Verstecke kreieren und so einen großen Vorteil auf den eigenen Karten haben. Einen Koop-Modus wird es so wie es aussieht nicht geben.

Das Video zum Mehrspieler:

[yframe url=’http://www.youtube.com/watch?v=s1pBlI-1Oo4′]

Am 06. September erscheint Far Cry 3 für PS3, PC und XBOX360.

Teilen

2 thoughts on “Far Cry 3 – Erste handfeste Informationen zum Mehrspieler veröffentlicht”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere