Fallout 76 – Microsoft Store verrät den benötigten Speicherplatz

Der Release von Fallout 76 lässt nur noch ein paar wenige Wochen auf sich warten und der ein oder andere Spieler muss sich Gedanken darüber machen, ob sein Speicherplatz ausreicht. Im Microsoft Store wurde nun eine erste Angabe gesichtet.

Fallout 76 - Microsoft Store verrät den benötigten Speicherplatz

Laut dem Store beträgt die Dateigröße von Fallout 76 ungefähr 45,28 Gigabyte. Es ist davon auszugehen, dass die passende Version für die PlayStation 4 eine vergleichbare Größenordnung aufweist. Zudem ist es möglich, dass das Installieren ein wenig mehr Speicher beansprucht. Alles in allem können wir uns aber wohl auf einen Bereich zwischen 45 und 50 Gigabyte einstellen.

Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass es in Fallout 76 eventuell eine Crossplay-Funktion geben wird. Zum Release steht dieses Feature aber definitiv nicht zur Verfügung. Laut vorliegenden Informationen ist es aber durchaus möglich, dass es zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt wird. Offiziell wollte man dies bisher nicht bestätigen. Wir beobachten das Thema aber weiter.

Extra für das Smartphone optimiert! PlayStationInfo gibt es als kostenlose App für Android!

Fallout 76 bietet erstmals innerhalb der Reihe einen Multiplayer, in dem es auch PvP-Gefechte gibt. Wie der Kampf gegen andere Spieler funktioniert, haben wir in einem separaten Artikel bereits erklärt. Klickt einfach hier und wir leiten euch direkt weiter. Fallout 76 erscheint am 14. November unter anderem für die PlayStation 4.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere