F1 2018: Offizielles F1-Videospiel erobert die ersten Plätze der Charts

F1 2018: Offizielles F1-Videospiel erobert die ersten Plätze der Charts

Codemasters gibt heute stolz bekannt, dass F1® 2018, das offizielle Videospiel zur 2018 FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP™, die Charts rund um den Globus anführt. Das neue Spiel ist seit dem 24. August für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X sowie für Windows PC erhältlich und hat nun erfolgreich die ersten Plätze der Charts in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Belgien, Holland, Dänemark, Finnland, Australien und Neuseeland eingenommen.

Die von Kritikern gefeierte F1-Simulation ist die bisher umfangreichste und realistischste F1-Erfahrung, die jemals zuvor entwickelt wurde. Neben allen offiziellen Teams, allen Fahrzeugen und Fahrern sowie den offiziellen Strecken der 2018 FIA Formula One World Championship™ beinhaltet F1® 2018 20 ikonische, klassische Boliden aus der Geschichte des F1®-Motorsports, die auf den enthaltenen Strecken gemeistert werden wollen. Neben der Strecke Paul Ricard in Frankreich, die erstmals im Spiel enthalten ist, kehrt der Hockenheim-Ring, die historische Wiege des Großen Preis von Deutschland, in das Spiel zurück.

Jonathan Bunney, VP Publishing bei Codemasters sagt: “Wir freuen uns riesig über den Erfolg von F1® 2018. Er reflektiert die harte Arbeit und die Hingabe von jedem hier bei Codemasters, aber auch das weltweit wachsende Interesse am populärsten Motorsport. Die Chart-Platzierungen nach der ersten Woche waren deutlich und die letzten verfügbaren Daten zeigen, dass wir die ersten Platze zumindest in unseren größten Territorien, Deutschland und Großbritannien, halten konnten. Wir sehen den Neuigkeiten aus den anderen Territorien zuversichtlich entgegen. Die F1® Esports Pro Series, die erstmals die echten Teams der echten Formel 1 enthält, wird mit F1® 2018 gespielt werden und das wird ein unglaubliches Ereignis für das Spiel werden.”
Die F1® 2018-‘Headline-Edition’ ist seit 24. August für das PlayStation®4 Computer Entertainment System, die Xbox One-Gerätefamilie inklusive der Xbox One X und für Windows PC im Handel erhältlich.
Folge Codemasters mit Hilfe des Codemasters F1-Games-Blog und den sozialen Kanälen Twitter und Facebook, um zukünftig alle weiteren Informationen zu erhalten.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere