Everspace 2 – Video zeigt ausführliches Gameplay

.News

Auf der diesjährigen Gamescom 2019 wurde der Nachfolger zum Weltraum-Action-Spiel Everspace angekündigt. Ein nun veröffentlichtes Video zeigt ausführliche Gameplay-Szenen.

Im Zuge der Gamescom 2019 in Köln haben die deutschen Entwickler von Rockfish Games Everspace 2 angekündigt. Außerdem wurde das Weltraum-Abenteuer auf der PAX West 2019, die am vergangenen Wochenende stattfand, in einem neuen Video näher Vorgestellt.

Das Video ist knapp 11 Minuten lang und ihr könnt dieses weiter unten anschauen. Im Vergleich zum ersten Teil, soll sich der Nachfolger spielerisch spürbar unterscheiden. Der Rogue-like-Ansatz muss etwa einer Open-World weichen. Außerdem stellen die Entwickler eine spannenden Geschichte, sowie Rollenspiel-Elemente in Aussicht.

„Mit Everspace 2 gehen wir daher den Schritt zum Open World Space Shooter, werden aber dennoch unserer Linie treu bleiben und genau das bieten, wofür die Fans den Vorgänger so geliebt haben: Eine wunderschöne fantastische Sci-Fi-Welt gepaart mit kompromissloser Weltraum-Action, bei der es sofort zur Sache geht“, sagte Michael Schade, CEO und Mitgründer von Rockfish Games.

Der Early Access auf Steam von Everspace 2 ist aktuell für Ende 2020 geplant, die Veröffentlichung der Vollversion für PC, PlayStation 4 und Xbox One ist für das zweite Halbjahr 2021 anvisiert.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen