Everspace 2 – Auf der PS4 Pro und der Xbox One X sollen 4K möglich sein

.News

Die Entwickler von Everspace 2 streben auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X eine 4K-Auflösung an. Auf der PlayStation 4 Pro ist dieses vorhaben auf Grund der geringeren Leistung jedoch schwieriger umzusetzen.

In einem aktuellen Interview mit gamingbolt gab Michael Schade, CEO von Rockfish, bekannt, dass Everspace 2 auf der PlayStation 4 Pro und der Xbox One X mit einer Auflösung von 4K laufen wird. Außerdem sei es möglich mit einer Auflösung von 1080p und einer höheren Framerate zu spielen, wie schon bei “Everspace”.

„Wir haben die Performance des Spiels noch nicht allzu sehr optimiert. Aber wir planen, auf der auf Xbox One X eine 4K-Auflösung sowie ein verbessertes visuelles Erlebnis in 1080p mit einer höheren Framerate zu unterstützen, wie wir es beim Vorgänger getan haben“, sagte Schade.

Besitzer einer PlayStation 4 Pro müssen jedoch mit Abstrichen rechnen. Denn Sony´s Powerkonsole hat deutlich weniger Leistung als die Xbox One X. Eine 4K-Auflösung wird aber auch auf der PS 4 Pro möglich sein. In der VFX-Abteilung müssen jedoch wohl  einige Opfer gebracht werden.

„Die PS4 Pro ist etwas weniger leistungsstark als die Xbox One X. Daher müssen wir die Auflösung beim regulären PS4-Modell wahrscheinlich etwas reduzieren und VFX auf der PS4 Pro möglicherweise etwas vereinfachen, um 4K zu unterstützen und 60 FPS im visuell verbesserten 1080p-Modus zu erreichen“, so Schade weiter.

Erscheinen soll Everspace 2 erst im Jahr 2021. Interessierte Spieler dürfen sich jedoch auf die Early Access-Phase im kommenden Jahr freuen.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen