eSports – Digital Chaos gewinnt ESL One Genting

Am vergangenen Wochenende fand in Malaysia das eSports-Event ESL One Genting statt, wo die weltbesten “Dota 2”-Teams gegeneinander antraten. In einem fesselnden Finalen konnte sich Digital Chaos gegen Newbee durchsetzen.

Nachdem sich das amerikanische Team bereits ausgezeichnet in den Vorrunden geschlagen hat, ist der Titel mehr als verdient. Dabei sah es anfangs keineswegs nach einem Sieg aus. Denn Digital Chaos hat sich ein ausgewogenes Aufeinandertreffen mit dem wohl schwersten Gegner geliefert. Zwischendurch deutete ein 2:1 für Newbee sogar auf einen Sieg der Chinesen hin. Doch Rasmus ‘MiSeRy’ Filipsen und sein Team konnten die Angelegenheit doch noch drehen und beendeten das Finale mit einem 3:2.

Somit darf sich Digital Chaos nicht nur über ein Preisgeld in Höhe von 125.000 US-Dollar freuen, sondern auch über den größten Triumph in der Teamgeschichte. Zu den bisherigen Erfolgen zählen der zweite Platz im The International 2016 und ein 3. bis 4. Platz im Boston Major. Bei Newbee herrscht nach diesem spannenden Kampf im eSports sicherlich Enttäuschung. Dennoch dürfen sie sich über einen Preis von 50.000 US-Dollar freuen.

Erst unmittelbar vor der Jahreswende haben wir über eine künftige Partnerschaft zwischen ESL und Movistar berichtet. Man kann davon ausgehen, dass eSports aufgrund dieser Kooperation häufiger im TV zu sehen sein wird. Nähere Details findet ihr im entsprechenden Artikel. Klickt einfach hier.

Qualitätsverbesserung bei PS4Info – Nimm an der 5 Minuten eSports-Umfrage teil!

Der eSports ist längst keine Nische im Massenmarkt mehr ist. Der Bekanntheitsgrad in Deutschland steigt enorm schnell an. Er hat sogar klassische Sportarten überholt. Zudem sorgt die immer stärker werdende TV-Präsenz in Kombination mit Sponsoring, Werbung und Merchandising aktuell für einen Umsatz von 50 Millionen Euro. Bis 2020 soll dieser sogar auf 130 Millionen ansteigen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere