Elex – Open-World-RPG ab sofort im Handel erhältlich

Die deutschen Entwickler Piranha Bytes sind für ihre Rollenspiele bekannt. Mit dem ab sofort erhältlichen “Elex” ist man erneut in diesem Genre unterwegs, möchte dieses Mal aber mit einem Sci-Fi-Setting überzeugen.

Elex

Mit den beiden Videospielreihen “Gothic” und “Risen” konnten die Entwickler zuletzt überzeugende Ergebnisse abliefern. Umso spannender ist es, wie sich “Elex” schlagen wird. Der gebotene Inhalt klingt schon mal sehr interessant. Als Spieler hat man die Freiheit, zu entscheiden, wie man auftreten will. Unterstützt man die KI-gesteuerten Charaktere? Betrügt man sie oder tötet man sie sogar? Die Entscheidung soll laut den Verantwortlichen einen Einfluss auf die Geschichte haben. Zudem kann man sich in der Welt frei bewegen und solltet es Probleme geben, steht ein umfangreiches Arsenal an Waffen zur Auswahl. Von Schwertern, Bögen und Hämmern bis hin zu Schrotflinten, Granatwerfern und sogar Flammenwerfern bietet man uns eine breite Palette an. Man kann sich nun zu Recht fragen, ob das alles ausbalanciert ist.

“Wie können diese beiden Gruppen ausbalanciert werden? Mit Magie! Bei Elex spielt diese eine zentrale Rolle. Ein verzauberter Bogen, der in Mana getränkt wurde, kann die Schaltkreise eines jeden Roboters zerstören! So konnten wir Science-Fiction und Fantasy ausbalancieren.”

Wie angesprochen ist “Elex” ab sofort für die PlayStation 4 erhältlich. Solltet ihr Gefallen an dem Projekt von Piranha Bytes gefunden haben, können wir euch abschließend noch den offiziellen Launch-Trailer empfehlen, den ihr in den folgenden Zeilen finden könnt.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

1 thought on “Elex – Open-World-RPG ab sofort im Handel erhältlich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere