Ein trauriger Tag für das Internet.. – Artikel 13 wurde vom EU Parlament abgesegnet

Ein trauriger Tag für das Internet.. – Artikel 13 wurde vom EU Parlament abgesegnet.

Leider gibt es zum Thema Copyright-Gesetz aka Urheberrechtsschutz-Gesetz KEINE guten Nachrichten. Es ist mir auch an der Stelle einfach nicht begreiflich wie es passieren konnte, das dieses absolut nicht sinnige Gesetzt beschlossen werden konnte und das in dieser aktuellen Form.
Da hätte man Leute mit Erfahrung ran lassen müssen. Okay zurück zum Thema. Der YouTuber tinNendo hat ein Informations- Video zum Thema veröffentlicht, was auch dem letzten helfen sollte das Thema und dessen Wichtigkeit zu begreifen und  zu verstehen.

Zitat;

.. und für die Menschheit. Der Worst Case ist eingetreten, Artikel 13 (und die anderen 23 Artikel) wurden vom EU Parlament abgesegnet und sind somit quasi entschieden. Wir können uns noch dagegen wehren, also gibt Gas und knallt die Unterschriften raus! TEILEN! Zur PETITION: https://bit.ly/2tfd1KU Mehr Infos zum Thema: https://www.savetheinternet.info/

Was haltet ihr vom Thema, schreibt es in die Kommentare.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Das Copyright-Gesetz – Das Zensurgesetz kommt Video von PietSmietTV

Teilen

16 thoughts on “Ein trauriger Tag für das Internet.. – Artikel 13 wurde vom EU Parlament abgesegnet”

  1. Ich finde es super das ihr darüber berichtet, was irgendwie kein anderer tut. Abgesehen davon das die Menschheit die Gesellschaft wie auch immer zu blöde ist das zu verstehen und lieber olee olle WM schaut, kann man nix mehr dazu sagen. Willkommen in der Zensur, Deutschland ist ja so perfekt (Sarkasmus aus)

  2. Um die schlechte Stimmung jetzt mal ein bisschen aufzulockern: Bei 6:35 redet er von einer KATERstrophe( ja ich habe tatsächlich KATERstrophe geschrieben)und sein schwarzer Kater kommt rein. Zufall? Gewollt? Special Effect um seinen Satz zu untermauern‍♂️ Nur so am Rande

    1. Na was ist da so schlimm dran? Wenn ich der urheber bin dann will ich doch auch das mein Video oder Foto nicht ohne mein Wissen verbreitet wird.
      Versteh da die Aufregung nicht wenn es denn nur das sein sollte. 🤔

    2. Sry nicht böse gemeint, aber die hellste Kerze auf der Torte bist du gerade nicht, du findest hunderte Artikel und Videos zum Thema, auch bei playstationinfo, ich meine Sascha hatte vor kurzem was dazu veröffentlicht. Das ganze Thema geht leider unter, weil die Leute es nicht verstehen, wie weitreichend das ganze ist, nicht nur für youTuber oder Seiten Betreiber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere