EA SPORTS Madden NFL 19 Test – Was für die Liebhaber

Der neueste Teil der “Madden”-Reihe ist da und soll die Spieler erneut in seinen Bann ziehen. Doch konnte uns “Madden NFL 19” auch dieses Mal überzeugen?

Der neue “Madden NFL”-Titel bietet wie immer eine sehr gute Einführung ins reale Spiel und ist daher sowohl für Neulinge als auch für begeisterte Fans interessant. Des Weiteren gibt es einige spannende Neuerungen, die wir euch im Folgenden genauer vorstellen wollen. Mit an Bord sind beispielsweise ein völlig neuer Spielmodus, der einen Bezug zur Wirklichkeit herstellt und stets aktualisiert wird, und ein Story-Modus. Ähnlich wie in “FIFA” erzählt dieser die Geschichte eines speziellen Spielers, den ihr auf dem Weg zum NFL-Draft begleitet.

 

Es gibt jedoch ein großes Aber. Wir finden es etwas schade, dass der Modus komplett auf Englisch ist. Dies ist ein klarer Nachteil für Leute, die die Sprache nicht so gut beherrschen. Aus Sicht der Entwickler können wir diese Entscheidung allerdings auch etwas nachvollziehen. Im Verhältnis gesehen ist der Aufwand für die Synchronisation viel zu hoch. Dafür ist die Bedeutung des Story-Modus noch viel zu gering. Unserer Meinung nach kann man ihn aber definitiv ausbauen.

Es geht los!

Kommen wir nun aber zum eigentlichen Spiel – also zum eigentlichen Football. Schaut man als Leihe zum ersten Mal diesen Sport, ist man mit einer hohen Wahrscheinlich total verwirrt. Man fragt sich: Was passiert hier eigentlich? Um eben diesen Zustand zu vermeiden, bietet “Madden NFL 19” ein Tutorial an. Hier werden dem Spieler die Grundlagen des Spiels beigebracht. Damit man alle Spielzüge und Moves kann, sollte man auf jeden Fall die verschiedenen Tutorials spielen. Betrachtet es als eine Art Training. Des Weiteren erfährt man hier, welche neuen Features es gibt und wie diese funktionieren. Eins der neuen Features ist zum Beispiel das freie Passen, welches stellenweise echt nützlich sein kann. Man sollte es daher unbedingt beherrschen.

 

Haben wir das Tutorial abgeschlossen, kann es endlich wirklich losgehen. Nach ein paar Runden merkt man schnell, dass sich das Spiel nun deutlich realistischer anfühlt. Das liegt vor allem an den überarbeiteten Jukes. Zum einen lassen sie sich geschmeidiger spielen und zum anderen sind sie nicht mehr so stark wie zuvor innerhalb der Reihe. Und auch die Optimierung der KI-Defense trägt ihren Teil dazu bei. Nichtsdestotrotz braucht man oft eine gute Taktik, um die Verteidigung der Gegner zu durchbrechen und im besten Fall einen Punkt zu erzielen. Auffällig ist zudem, dass schwächere Teams gar nicht mehr so schwach sind. Problemlos spielt man die Jungs nicht aus. Schön ist auch der Bezug zur Wirklichkeit. Denn jedes Team verfügt über einen persönlichen Spielstil, den vor allem Fans stellenweise wiederentdecken werden.

 

Sieht doch gut aus?

Die letzte Saison erreichte neue Höhen mit der Nutzung der Frostbite Engine. Madden NFL 19 wird noch mehr die Stärken von Frostbite nutzen und übertragungsfähige Grafiken für noch mehr Immersion bei der ultimativen Spielerfahrung im Gridiron bieten. Die Grafik ist gut wie immer. Das liegt vor allem daran, dass die Entwickler bei “Madden NFL 19” wieder die Frostbite Engine nutzt. Damit soll nach eigenen Angaben alles noch realistischer aussehen. Wir müssen zugeben, dass das Spiel tatsächlich echt schick aussieht.

 

Bei “Maddenn NFL 19” konnten wir außerdem keine größeren Bugs finden, welche uns den Spielspaß weggenommen hätte. Was uns wie auch letztes Jahr fasziniert hat, sind die Stadien. Sie erzeugen eine wunderschöne Atmosphäre und die Lichter spiegeln sich auf den Football-Helmen, die nebenbei gesagt auch zerkratzen könne. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber eben solche Dinge machen ein Spiel aus. Was ebenfalls recht authentisch umgesetzt wurde, sind die unterschiedlichen Tätowierungen der einzelnen Spieler. Auch hier handelt es sich natürlich nur um ein winziges Detail. Alles in allem kann man zur Grafik sagen, dass sich auf einem hohen Niveau befindet. Der Wechsel zur Frostbite Engine hat sich gelohnt.

Auch bei der Wahl des Soundtracks haben die Entwickler ein glückliches Händchen bewiesen. Die Musiktitel sind so passend abgestimmt, dass man gleich Lust auf eine Runde Madden hat. Zudem bekommen die Spieler dank einiger Verbesserungen eine richtige Gänsehaut, wenn sie im Stadion sind. Wie zuvor erwähnt, ist die Atmosphäre ohne Zweifel lobenswert. Zu den Moderatoren gibt es in “Madden NFL 19” nichts Neues zu sagen. Wirklich etwas verändert, hat sich in dieser Hinsicht nicht. Zum Schluss können wir nur sagen, dass EA beim Sound alles richtig gemacht hat.

Fazit:

In der Form ist Madden 19 nur sehr eingeschränkt zu empfehlen. Der Sound ist erneut hervorragend gelungen und überzeugt auf ganzer Linie. Die Grafik wurde dieses Jahr gegenüber dem Vorjahr außerdem etwas angehoben, was insbesondere der Engine zu verdanken ist. Zum Schluss kann man nur sagen, dass “Madden NFL 19” eigentlich wie jedes Jahr eine ganz klare Kaufempfehlung darstellt.

Madden NFL 19

8.1

Grafik

7.8/10

Sound

8.0/10

Preis/Leistung

8.0/10

Technischer Umfang (Möglichkeiten)

8.7/10

Steuerung

8.0/10

Positiv

  • Soundtrack
  • Steuerung
  • Story-Modu

Negativ

  • Ladezeiten
  • Clipping- Probleme
  • Ruckhafte Animationen

Weitere Infos:

EA SPORTS Madden NFL 19 startet die Football-Saison

Electronic Arts hat heute EA SPORTS Madden NFL 19 auf PC via Origin, Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht. Das Spiel bietet durch die Einführung von Real Player Motion (RPM) Technologie komplett neue Animationen und das bislang authentischste Gameplay, zusammen mit Verbesserungen im Franchise-Modus, die es den Spielern erlauben, ihre Strategie zu verbessern und ihre NFL-Dynastie aufzubauen.

Die neuen Funktionen hören aber dort nicht auf, da Madden Ultimate Team ebenfalls neue Herausforderungen und Möglichkeiten liefert, während Fans, die mehr vom Leben von Devin Wade und Colt Cruise erfahren wollen, in Longshot: Homecoming das Ende ihrer Geschichten erfahren können. Außerdem kehrt das Madden NFL Franchise auf den PC zurück, gemeinsam mit nicht gesperrten Frame Rates, Maus und Keyboard Kontrolle und mehr.

 

„Dies ist meine Lieblingszeit des Jahres, da Madden NFL 19 der inoffizielle Start der Football-Saison ist,“ sagt Roy Harvey, Executive Producer von Madden NFL 19. „Das Team hat so viele Funktionen auf dem Feld und außerhalb hinzugefügt, dass unsere Fans wohl das ganze Jahr lang unzählige schöne Stunden mit dem Spiel verbringen werden.“

Die Real Player Motion Tech in Madden NFL 19 gibt Runnern und Receivern die Möglichkeit, einen Move auszuführen und in das offene Feld zu sprinten. Dies geschieht dank der neuen One Cut Mechanik, gemeinsam mit anderen Spielfeld-Funktionen wie bekannten Bewegungen und Stilen der Spieler und vom Benutzer kontrollierten Jubelsequenzen. Der Franchise-Modus führt gestraffte offensive und defensive Schemes ein, sowie ein komplett neues Fortschrittssystem für Spieler, wodurch die Nutzer ganz einfach ihr Team verbessern und modifizieren können, um die Meisterschaft anzustreben.

Madden NFL 19 Ultimate Team gibt Fans noch mehr Möglichkeiten, sich ihren Pfad zum Ruhm selbst auszusuchen, da sie durch die neuen Trainings-Tools ihre Lieblingsspieler verbessern und sie mit Spieler-Aufwertungen zum Highlight ihres MUT-Kaders machen können. Für Spieler, die beweisen wollen, dass sie die Besten sind, gibt es ein neues Ranglisten-Belohnungssystem, das Fans erlaubt, ihre Fähigkeiten auf dem Feld mit täglichen Einzelspieler-Herausforderungen gegen andere Spitzen-MUT-Spieler vorzuführen. Und diejenigen, die vom Story-Modus letztes Jahr ergriffen waren, sollten sich das herzerwärmende Ende von Devin und Colts Saga in Longshot: Homecoming ansehen. Dieses Jahr bietet noch mehr Gameplay und NFL-Action.

Mobile Football Fans können sich auch Madden NFL Overdrive ansehen, das ab dem 15. August verfügbar ist. Das neue Mobile-Spiel führt Spieler gegen Spieler (PVP) in Echtzeit ein. Fantasy Scoring erlaubt es Spielern, richtig Punkte zu sammeln und Packs schneller als je zuvor zu verdienen, um einen Gegner zu dominieren. Es wurde von Grund auf neu aufgebaut und ist das wichtigste Update in der Geschichte des Franchise. Zum Download von Madden NFL Overdrive zwischen Veröffentlichung und 31. September gibt es zusätzlich einen kostenlosen Terrell Owens in einem von vier einzigartigen Spielstilen, der zur jeweiligen Strategie passt.

EA SPORTS Madden NFL 19 wird von EA Tiburon in Orlando, Florida entwickelt und ist jetzt für Xbox One, PlayStation 4 und PC erhältlich.

EA SPORTS Madden NFL 19 ist Teil von Origin Access Premier, dem neuen Abo-Modell, dass seinen Abonnenten exklusiven Zugriff auf neue Spiele ermöglicht und zusätzlich eine sich ständig weiterentwickelnde Bibliothek von über 100 Spielen bietet – und das alles in einer einzigen Mitgliedschaft.

Weitere Informationen über EA SPORTS Madden NFL sind unter www.easportsmadden.de zu finden. Der EA SPORTS Madden-Community kann sich auf Facebook angeschlossen werden.

Produktbeschreibung

Neues Madden, Neues Gameplay!
Madden NFL 19 bringt digitalen Football in neue, nie dagewesene Höhen. Es gibt jede Menge Features und Verbesserungen, die Madden 19 zu DEM Spiel machen, das es zu spielen gilt. Erfahre mehr über die Verbesserungen, die dir ein besseres Spielerlebnis ermöglichen.

Das authentischste Sportspiel der Industry bietet ein NFL-Erlebnis, bei dem man online gegen Freunde antritt oder mit ihnen Seite an Seite spielt, sein Team von der Pre-Season zu Super Bowl Champions führt und bei dem man im Mittelpunkt eines jeden Spielzugs sein kann, um wahren Erfolg im Gridiron zu feiern.

Wähle dein Team
Es beginnt alles mit der Wahl deines Lieblingsteams. Das hilft dir dabei, deine Spielerfahrung von Madden an dich als Spieler anzupassen. Ob du Fan eines Teams bist oder nur die Trikotfarben magst – es gibt keine falsche Antwort und du kannst dies jederzeit später wieder ändern. Sei so strategisch wie du willst und kontrolliere jede Entscheidung von oben nach unten. Egal wie du spielst, du kontrollierst jede Entscheidung im Gridiron und außerhalb.

Versammle das Ultimate Team
Mit NFL-Größen der Vergangenheit und Gegenwart ist Madden Ultimate Team der beste Ort, um dein perfektes Traumteam zusammenzustellen. Baue dein Fantasy-Roster auf, verbessere deine Spieler durch Solo-Herausforderungen und Online-Matchups und spiele zusammen mit Freunden in MUT-Squads. Ultimate Team lässt dich jeden Tag der virtuelle GM sein. Während des ganzen Jahres werden neue Spieler, Events und Herausforderungen hinzugefügt. Deine Fähigkeit, dein Team zusammenzustellen, wird deinen Erfolg auf dem Feld bestimmen.

Baue deine Liga auf
Kontrolliere in Connected Franchise jeden Aspekt deiner NFL-Dynastie. CFM bietet unglaublich tiefe Kontrolle über dein NFL Fantasy-Erlebnis und bringt dich in den Mittelpunkt. Das ist deine Chance zu beweisen, dass du Stick-Fähigkeiten und das Football-Wissen besitzt, da du strategische Entscheidungen triffst, die dein Team entweder auf den letzten Platz der Division führen oder dich die Trophäe beim Super-Bowl-Sieg in die Lüfte stemmen lassen.

Authentisches NFL-Erlebnis
Egal ob du dein perfektes Franchise aufbaust oder deinen größten Rivalen schlägst – deine Entscheidungen zählen.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + zwölf =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere