#E3 Elden Ring – Neuer Trailer zum FromSoftware-Titel

.News

Wie schon im Vorfeld vermutet, wurde gestern auf der Microsoft Pressekonferenz das neue Projekt von FromSoftware mit einem Trailer enthüllt. Mit Elden Ring erschafft das japanische Entwicklerstudio ein Dark-Fantasy-Action-Rollenspiel.

Elden Ring heißt das neue Projekt von FromSoftware. Bekannt sind die japanischen Entwickler durch die Dark Souls-Reihe. Das besondere an Elden Ring, ist die Zusammenarbeit mit Game of Thrones Autor George R.R. Martin. Begonnen wurden die Arbeiten an dem Dark-Fantasy-Action-Rollenspiel nach Fertigstellung von Dark Souls 3.

Anders als im zuletzt veröffentlichten Sekiro: Shadows Die Twice wird Elden Ring wieder mehr auf Rollenspiel-Elemente setzten. Dabei soll es laut Game Director Miyazaki eine hohe Anzahl an Waffen, Magie und Arten, Gegner anzugreifen, geben. Das soll zu noch mehr Abwechslung führen und dem Spieler mehr Möglichkeiten geben schwierige Situationen zu meistern, als noch in Dark Souls.

Des Weiteren wird es wieder einen umfangreichen Charakter-Editor geben. Außerdem setzt auch Elden Ring auf einen herausfordernden Schwierigkeitsgrad. Die offene Welt soll dabei zum Erkunden einladen.

„Ich würde sagen, dass der größte Unterschied ist, dass es Open-World ist. Aufgrund dessen sind der Maßstab der Welt und seiner Erzählung sowie die Tiefe und die Freiheit der Erkundung drastisch angestiegen. Es ist ohne Zweifel unser bisher größter Titel in Bezug auf den reinen Umfang“, so Miyazaki.

Hier der Trailer:

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen