Dragon Age 4 – Stellenausschreibung deutet Multiplayer an

.News

Vor etwas über einem Monat haben die Mannen von BioWare die Entwicklung von Dragon Age 4 offiziell gemacht. Nun suchen die Verantwortlichen neue Mitarbeiter, um die Produktion des kommenden Titels voranzutreiben. Dabei ist ein Punkt besonders interessant.

Dragon Age 4 - Verfügt der Titel über einen Multiplayer?

Die Entwickler suchen unter anderem einen sogenannten Franchise Technical Director, der einen entscheidenden Einfluss auf die Entwicklung von Dragon Age 4 haben wird. Dies kann man der Beschreibung der entsprechenden Stellenausschreibung entnehmen. In dieser heißt es wie folgt.

“Der technische Franchise Direktor ist der technische Leiter des Spieleteams und ein wichtiges Mitglied der Franchise-Führung von Dragon Age. Letztendlich verantwortlich dafür, dass wir unsere Spieler begeistern, bauen und betreuen sie das Ingenieurteam, erstellen und führen den Plan der Spieltechnologie aus und definieren und leiten den Entwicklungsprozess.”

Deutlich interessanter sind jedoch die Anforderungen für die Stelle. So müssen die Kandidaten unter anderem Erfahrung in der Entwicklung von Multiplayer-Spielen vorweisen. Dieses kleine Detail lässt die Spieler logischerweise aufhören. Aktuell ist jedoch ungewiss, ob Dragon Age 4 tatsächlich über einen Multiplayer verfügen wird. Von offizieller Seite mangelt es derzeit an Informationen. Im Rahmen der Ankündigung hat man lediglich die Entwicklung bestätigt.

“Wir arbeiten schon seit geraumer Zeit an einem neuen Dragon Age Spiel und ich freue mich, endlich die Existenz dieses Projekts zu verkünden! Obwohl wir vorerst keine Details mitteilen werden, kann ich Ihnen sagen, dass wir ein neues Team um einen Kern von Dragon Age-Veteranen herum aufgebaut haben, mit Leuten, mit denen ich an Dragon Age, Jade Empire gearbeitet habe und mit denen ich teilweise seit den Tagen des Baldur’s Gate zusammengearbeitet habe. Während ich mich auf Anthem konzentriert habe, hat der Rest des Teams hart daran gearbeitet, Wege zu finden, das Storytelling von BioWare auf die nächste Stufe zu heben.”

Einen Termin hat Dragon Age 4 ebenfalls nicht. Es ist davon auszugehen, dass der Release erst für die PS5 erfolgt. Genaueres können wir aber erst zu einem späteren Zeitpunkt sagen. Wir behalten das Thema definitiv im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen.

 

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen