Dragon Age 3 – Rüstungen für Gruppenmitglieder können wieder selbst gewählt werden

Dragon Age 3 könnte einige Dinge besser machen, die zuletzt von einigen Fans im zweiten Teil vermisst wurden. Während der erste Teil nämlich die Marke mit äußerst guten Wertungen ebenso prächtigen Verkaufszahlen veredelte, probierten die Macher beim zweiten Teil ein paar Neuerungen aus, die nicht allen Freunden gefielen. Einige dieser Veränderungen, die längst nicht alle so gut wie erhofft angenommen wurden, könnten nun in Dragon Age 3 weiter optimiert oder wieder zu den Wurzeln des ersten Teils zurückgeführt werden.

Neben der Spielwelt, die in Dragon Age 3 hoffentlich wieder mehr Freiraum zum Reisen und Erkunden bietet, als im Vorgänger, erhoffen sich die Fans auch wieder mehr Freiheiten im Bereich der Gruppe, mit der der Held seine Abenteuer bestreitet. In Dragon Age 2 durften Spieler nämlich beispielsweise nicht mehr ihre Gruppenmitglieder frei mit Ausrüstungsgegenständen ausstatten. Diese Einschränkung traf besonders bei Freunden des ersten Teils auf Unverständnis zumal hier bereits ein deutlich ausgefeilteres Ausrüstungssystem für die Mitstreiter vorhanden war.

In Dragon Age 3 sollen Gruppenmitglieder nun also wieder ausgiebig mit Waffen und Rüstungen beladen werden und die Individualisierung könnte sogar noch weiter gehen. Rüstungsteile sollen nämlich ersten Aussagen Biowares zufolge vielleicht sogar farblich vom Spieler angepasst werden können. So könnten Spieler, die sich für einen eher “bösen” Spielstil entscheiden, ihrer Gruppe mit einer düsteren Farbgebung ein entsprechendes Äußeres verpassen. Das klingt doch vielversprechend. Mal abwarten, über was für Spielelemente Bioware noch grübelt.

Teilen

1 thought on “Dragon Age 3 – Rüstungen für Gruppenmitglieder können wieder selbst gewählt werden”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere