Drachenabenteuer mit “Oure” veröffentlicht

Eine Neuigkeit jagt die nächste auf der diesjährigen Paris Games Week. So wurde im Rahmen der Messe auch “Oure” angekündigt und zugleich veröffentlicht. In einer traumähnlichen Erfahrung gleitet ihr dabei durch die Lüfte. Für 20 Euro könnt ihr euch in dieses Abenteuer begeben.

Heavy Spectrum Games hat im Rahmen der Paris Games Week den Titel “Oure” angekündigt und gleichzeitig auch veröffentlicht. Eine traumähnliche Erfahrung wartet auf euch, die euch die Möglichkeit und Freiheit gibt, als Drache durch die Lüfte zu gleiten. Die Entwickler selbst geben an, dass es ihnen wichtig war, ein Videospiel zu kreieren, welches die Themen Hoffnung, Entdeckung und Unabhängigkeit thematisiert. Für 20 Euro könnt ihr das Spiel bereits im PlayStation Store erwerben.

Als Kind werden wir in “Oure” von unseren Eltern in eine andere Welt abgeschoben. Dort angekommen entdecken wir die Möglichkeit, dass wir uns als Drache durch die Lüfte bewegen können. Unsere Kraft nehmen wir uns dabei aus den Wolken. Zu den Aufgaben in “Oure” gehört es nun unter anderem, den Ursprung dieser Kraft herauszufinden. Themen und Erfahrungen konfrontieren uns dabei, die wir aus der Zeit des Erwachsenwerdens kennen.

„Das Spiel ist nicht brutal und darauf ausgerichtet, eine reflektierende Erfahrung zu sein, mit dramatischen Momenten und mentalen Herausforderungen, die hoffentlich zu einem einzigartigen Erlebnis für Spieler werden, die eine Pause von den Blockbustern unserer Zeit machen möchten. Es enthält viele versteckte Gegenstände, Artefakte und Upgrades. Und die Welt, Dialoge, ja sogar die Trophäen sind vollgepackt mit Metaphern und Bedeutungen, die Spieler dafür belohnen, wenn sie über die tiefere Botschaften reflektieren, die wir in dieser Welt versteckt haben.“ 

Die Paris Games Week hat darüber hinaus noch viele weitere Videospiele und Neuigkeiten zu bieten. Allen voran “The Last of Us 2” und die Anwesenheit von Naughty Dog dürfte viele von euch erfreuen. Mit einem neuen düsteren Trailer gibt es nach über zehn Monaten nun neues Material für uns. Aber auch “Detroit Become Human” lässt sich mit einem Gameplay – Trailer um die Androidin Kara blicken. Beide Titel aber sind noch ohne einen Releasetermin ausgestattet.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere