Disney Micky Epic 2 – Neue Informationen zum Coop-Modus

Erst rankten sich jahrelang Geheimnisse um einen neuen Disney Micky Epic-Titel und nun fliegen die Informationen fast schon in Sekundenschnelle zu uns. Erst vor ein paar Tagen wurde bekannt, dass Musik eine wichtige Rolle spielt und jetzt hat man genauer erklärt, welche Hasen-tastischen Neuerungen Oswald in Disney Micky Epic: Die Macht der 2 bekommt. 

Laut den aktuellen Informationen wird Oswald seine Ohren als Propeller benutzen, um an entlegene Stellen zu fliegen. Gleichzeitig kann er seinen Arm abtrennen und als Bumerang werfen, um entfernte Gegenstände zu erreichen – so gar nicht Kind-like, oder? Neu ist zudem, dass Oswalds Elektro-Fähigkeiten mit Mickys Farben kombiniert werden müssen. Wo ihr im ersten Teil immer wieder mit eurer Farbe besondere Aktionen auslösen könnt, bleiben diese nun dauerhaft erhalten. Passt aber auf eure Entscheidungen in Disney Micky Epic: Die Macht der 2 auf, denn diese bestimmen, welche Fähigkeiten ihr im Lauf des Spiels erhaltet.

Währen ihr im Koop-Modus gemeinsam spielen könnt, wird Oswald im Singleplayer-Modus von einem Computer übernommen. Angst muss man davor jedoch nicht haben, wie der leitende Entwickler Warren Spector mitteilte. Denn die Künstliche Intelligenz von Oswald in Disney Micky Epic: Die Macht der 2 soll sehr ausgeklügelt sein. Gleichzeitig soll sich die neue Physik-Engine vor allem während der Rätsel bemerkbar machen – ganz zu schweigen von der verbesserten Kamera. Übrigens gibt es auch wieder 2D-Cartoon-Level, die teils von den Oswald-Cartoons inspiriert wurden. Die verschiedenen Möglichkeiten im Spiel könnt ihr in einem Fantasie-Tutorial erlernen.

Wann genau Disney Micky Epic: Die Macht der 2 erscheint ist noch nicht klar. Aber auch wenn der Nachfolger für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheint, ist die Nintendo Wii weiterhin als Lead-Plattform geplant.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere