Die Computermesse CeBIT schließt ihre Pforten

Nach über 33 Jahren schließt die CEBIT Hannover nun endgültig ihre Pforten. Diese Nachricht kam etwas überraschend aber undenkbar war es leider nicht das dies passieren könnte, aber warum?

Wie Games Wirschaft berichtet waren die Zahlen immer weiter in den Keller gegangen. Dieses hatte man mit neuen Konzepten, die vielleicht zu spät umgesetzt wurden versucht zu unterbinden. Die CEBIT hatte viele Jahre zu kämpfen. Dennoch ist es schade, da diese Messe in vielen Bereichen wegweisend war, auch mit ihrer Tochtermesse der CEBIT HOME.

Zitat CEBIT;

Industrienahe Digitalthemen der CEBIT gehen in die HANNOVER MESSE

Angesichts rückläufiger Flächenbuchungen für die CEBIT 2019 bereinigt die Deutsche Messe ihr Veranstaltungsportfolio. Die industrienahen Digitalthemen der CEBIT werden in der HANNOVER MESSE weitergeführt, für die übrigen Themenfelder der CEBIT sollen inhaltlich spitze Fachveranstaltungen entwickelt werden, die sich gezielt an Entscheider ausgewählter Branchen richten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Hannover mit.

Weiterlesen

Zitat Games Wirtschaft;

Am Mittwoch wurde nun bekannt, dass die CeBIT nach über 30 Jahren endgültig eingestellt wird: Die für den Zeitraum 24. bis 28. Juni 2019 angekündigte Messe wird nicht stattfinden. Noch vor wenigen Tagen waren neue Ausstellungsbereiche und Konferenz-Formate angekündigt worden.

Weiterlesen

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Die Cebit (Akronym für Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation, ursprünglich Centrum der Büro- und Informationstechnik; Eigenschreibweise CEBIT, bis 2017 CeBIT) war eine der weltweit größten Messen für Informationstechnik und fand von 1986 bis 2018 jährlich auf dem Messegelände Hannover statt. Veranstalter der Cebit war die Deutsche Messe AG.

Quelle

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere