Detroit Become Human – Mit 30 FPS, HDR und 4K-Auflösung

Die Markteinführung von Detroit Become Human näher sich und um kräftig die Werbetrommel zu rühren, haben die Verantwortlichen neue Details bezüglich der Technik verraten. Besitzer einer PlayStation 4 Pro können sich unter anderem auf eine 4K-Auflösung einstellen.

Detroit Become Human - Mit 30 FPS, HDR und 4K-Auflösung

Laut den Aussagen der Entwickler von Quantic Dream können sich sowohl die Spieler auf einer PlayStation 4 als auch auf einer PlayStation 4 Pro auf HDR einstellen. Zudem bieten beide Modelle eine Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde. Man habe sich bewusst für diese Werte entschieden, da man einen hohen Wert auf die Präsentation und die Details legt und Detroit Become Human kein klassisches Actionspiel darstellt, die sich normalerweise durch eine hohe FPS-Rate auszeichnen. Auch bezüglich der Auflösung lieferten die verantwortlichen Entwickler einige Details. Auf der PlayStation 4 läuft der kommende Titel in 1080p und auf der PlayStation 4 Pro mit 2160p, die dank der Checkerboard-Technik eine 4K-Auflösung darstellen. Nativ ist diese jedoch nicht.

Wie gut die technische Umsetzung ist, erfahren wir erst in einigen Wochen. Detroit Become Human erscheint nämlich am 25. Mai 2018 exklusiv für die Konsole auf dem Hause Sony. Der Titel spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft. Androiden stehen dabei mittlerweile an der Tagesordnung. Allerdings sind diese nicht bloße Roboter, die steif und starr die Befehle der Menschen ausführen. Sie beginnen, Emotionen zu entwickeln. Das führt zu einer Art Aufstand. Wir sind mittendrin und steuern mehrere Androiden, darunter auch die berühmte Kara.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Teilen

9 thoughts on “Detroit Become Human – Mit 30 FPS, HDR und 4K-Auflösung”

  1. Warum alle immer bei 30 FPS aufregen LOl
    Ja und ? Es ist eher ein Film und auch diese laufen ja nicht in 60 oder 144hz also …. immerhin Mega gute Grafik, 4K ( nur habe meinen 4K gekauft in der Zeit wo das scheiss HDR nicht gab, dies kam halbes Jahr später )

    Lieber eine gute Grafik statt ps3 Grafik Niveau und 60 FPS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere