Der Herr der Ringe: Gollum angekündigt

.News

Der Entwickler Daedalic Entertainment hat das Action-Adventure Der Herr der Ringe: Gollum angekündigt und einige Details verraten.

Am gestrigen Abend hat der deutsche Entwickler Daedalic Entertainment angekündigt an einem neuen Spiel im Tolkien-Universum zu arbeiten. Bei dem Titel handelt es sich um Der Herr der Ringe: Gollum und soll sich um ein Action-Adventure handeln. Erscheinen soll das Spiel 2021 für die Konsolen und den PC.

CEO Carsten Fichtelmann betont das die Handlung der Mittelpunkt des Erlebnisses darstellen soll. Man möchte Gollum und alle seine Konflikte, die er miterlebt hat, in ein Videospiel bringen. Dabei stellen sich die Entwickler einer kreativen Herausforderung. Außerdem sollen die Bücher von J.R.R. Tolkien als Grundlage der Handlung dienen. Trotzdem lassen die Entwickler offen, ob sie Gollum nicht neu interpretieren.

Des Weiteren soll der Konflikt der beiden Persönlichkeiten Gollums im Gameplay spürbar sein. Dabei möchte man auch klassische Stealth-Mechaniken in das Spiel mit einbringen. Außerdem sagte Fichtelmann:

„Das ist so offensichtlich, dass es [Stealth] definitiv im Spiel sein wird. Aber es wird andere Spielmechaniken geben, und wir testen zur Zeit verschiedene Ideen in der Vorproduktion. Es wird definitiv viel mehr geben, was du tun kannst, mehr als in üblichen Action-Adventures, was den Kampf betrifft.“

Freut ihr euch auf das Spiel?

 

 

 

Teilen
Tagged

1 thought on “Der Herr der Ringe: Gollum angekündigt

Kommentar verfassen