Days Gone – Steht Red Dead Redemption 2 im Weg ?

Das Survival-Game Days Gone wurde auf das kommende Jahr verschoben, wann genau ist jedoch noch offen. Schuld daran sollen angeblich Rockstar Games und Red Dead Redemption 2 sein. Offiziell ist dies mal wieder nicht.

Days Gone - Steht Red Dead Redemption 2 im Weg ?

Days Gone soll wie geplant laufen und Schwierigkeiten habe man auch keine. Mehrere Quellen sollen dieses Aussage bestätigen. Der Industrie-Insider Dominik Bosnjak und bekannte Analysten wie ZhugeEX unterstützen diese Aussage ebenfalls. Daher muss ein anderer Grund für Sonys Titel-Verschiebung verantwortlich sein. Offenbar soll der im Oktober kommende Titel von Rockstar Games Red Dead Redamption 2 die Ursache darstellen. Man habe den Anschein nach Angst, dass diese Titel zu zeitnah auf den Markt kommen. Dazu kommt, dass The Last of Us Part 2 auch immer noch kein Release Termin vorweist. Die Entwickler wollen demnach den Titel verschieben, um die Lust aufrecht zu erhalten, die verfliegen könnte, wenn zwei große Titel nahezu zeitgleich erscheinen.

Auf Twitter hat Dominik Bosnjak angegeben, dass mit Days Gone wohl nicht vor April 2019 zu rechnen ist. Womit das Survival-Game erst in über einem Jahr für uns spielbar sein wird. Die Geschichte mit Deacon, dem Hauptcharakter in Days Gone, muss also noch einige Zeit warten. Sony hat sich zu diesen Gerüchten allerdings noch nicht geäußert. Ob sie der Wahrheit entsprechen, bleibt also abzuwarten. Wir behalten die Thematik aber im Auge.

Trotz offizieller Enthüllung und einem zweiten Trailer weiß man kaum etwas über Red Dead Redemption 2. Unmittelbar nach der Veröffentlichung des ersten Trailers hat Sony stolz bekannt gegeben, dass ausgewählte Online-Inhalte zuerst für die PlayStation 4 erscheinen werden. Um welche Inhalte es sich im Detail handelt, wurde jedoch auch hier nicht verraten. Daher lässt sich bisher nur spekulieren, was in dieser Hinsicht auf uns zu kommen wird. Das Projekt wird von Rockstar Games am 26. Oktober veröffentlicht.

Teilen

8 thoughts on “Days Gone – Steht Red Dead Redemption 2 im Weg ?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere