Days Gone – Bessere Performance dank Update

Mit einem Days Gone Update schrauben die Entwickler an der Performance des frisch veröffentlichten Titels. Aufgrund seiner geringen Größe ist der Download sowie die Installation schnell abgeschlossen.

Das neues Days Gone Update fällt zwar sehr klein aus, sorgt aber für eine Verbesserung der Performance. Genauere Details gibt es im Artikel.

Das neueste Days Gone Update ist lediglich 136 MB groß. Folglich beinhaltet der offizielle Changelog nur wenige Punkte. Allerdings sorgen diese für eine Verbesserung der Performance. Beispielsweise behebt man Fehler, die zu einem Absturz des Titels geführt haben. Darüber hinaus schraubt man an der Bildwiederholrate. Alles in allem nahmen sich die Entwickler derartigen Problemen an, die zuletzt in der Kritik standen.

  • Added fixes for crashing issues with Days Gone version 1.05.
  • Added stuttering and lag fixes.
  • Days Gone 1.05 fixed framerate drop issues.
  • Various performance and stability improvements.
  • Added fixes for glitches with Days Gone 1.05.
  • Added minor bug fixes and changes.

Days Gone ist seit dem 26. April exklusiv für die PlayStation 4 erhältlich. Unser Test läuft derzeit auf Hochtouren und die entsprechende Review wird zeitnah veröffentlicht. Bereits jetzt können wir sagen, dass der Titel, aber keineswegs hervorragend ist. Genaueres aber in Kürze.

Im offiziellen PlayStation Blog hat man den Spielern einen ersten Ausblick auf die Zeit nach der Veröffentlichung von Days Gone gegeben. So kann man sich auf einen kostenlosen DLC im Juni freuen. Dieser umfasst unter anderem einen Überlebensmodus. Zwar fehlen konkrete Details, es ist aber von einem klassischen Modus wie der Zombie-Modus aus Call of Duty auszugehen. Darüber hinaus kommt ein höherer Schwierigkeitsgrad, bei dem zahlreiche HUD-Elemente deaktiviert sind.

Ebenfalls mit von der Partie sind Bike-, Horden- oder Kampfherausforderungen. Diese wollen die Entwickler wöchentlich aktualisieren und somit immer neue Anreize schaffen, Days Gone zu spielen. Weitere Informationen zu den Herausforderungen nennt man zu einem späteren Zeitpunkt. Bereits jetzt wissen wir aber, dass sie auf einzigartige Weise mit den Kernelementen des Titels basieren.

Teilen

Kommentar verfassen