Das PlayStation Info Team sucht Verstärkung – Wir suchen dich

In den letzten Jahren haben wir einiges erreicht, worauf wir extrem stolz sind. Und auch in Zukunft wollen wir für euch da sein. Doch damit das stets perfekt funktioniert, brauchen wir ein größeres Team! Hier findet ihr alles über die PlayStationInfo Jobs.

Zwar suchen wir offiziell neue Redakteure für PlayStation Info, doch die Arbeit beschränkt sich nicht nur auf das Schreiben von Artikeln. Die Tätigkeit ist tatsächlich äußerst vielseitig, lässt aber auch einen großen Raum für die persönliche Entfaltung. Neben dem Verfassen von News-Artikeln besteht eure Aufgabe darin, die neuesten Videospiele umfangreich sowie gewissenhaft zu testen und entsprechende Reviews anzufertigen. Das stellt den Kern eurer Tätigkeit bei PlayStationInfo dar.

Des Weiteren könnt ihr euch ganz persönlichen Projekten widmen. Einen festen Rahmen gibt es hierfür nicht. So könnt ihr beispielsweise irgendwelche Trailer bis ins Detail auseinandernehmen und interpretieren. Ob ihr das Ergebnis schriftlich oder in Form eines Videos festhalten wollt, bleibt euch überlassen. Wir freuen uns stets über neue Ideen und unterstützen diese selbstverständlich. Daher ist es keineswegs unwahrscheinlich, dass ihr eure eigenen Formate gründen könnt.

Doch nicht nur das Erstellen von Inhalten ist bei uns von Bedeutung. Schnell wird man merken, dass das Betreiben einer Internetseite noch einiges mehr verlangt. Der direkte Kontakt mit unseren Lesern ist uns äußerst wichtig und somit zählt auch die Pflege unserer Community zu einer wichtigen Aufgabe, bei der ihr uns unterstützen könnt. Sei es das Verwalten der Social Media Accounts oder das Veranstalten von Community-Events. Auch in diesem Bereich ist vieles möglich und ihr könnt euch frei entfalten.

Ein wichtiges Standbein unserer Arbeit ist zudem der Kontakt mit Publishern, Entwicklern, Hardware-Herstellern und so weiter. Sollten ihr ein Gefühl für derartige Dinge haben, könnt ihr in diesem Bereich tätigt werden und nebenbei einen interessanten Einblick hinter die Kulissen der Videospiel-Branche erhalten. Ein Besuch bei großen Events oder Presse-Vorführungen, die hinter verschlossenen Türen ablaufen, gehört genauso dazu wie das Führen von Interviews.

Wenn ihr glaubt, ihr könnt unser Team durch eure persönliche Note erweitern, dann meldet euch ruhig bei uns. Schickt uns einfach eine formlose Bewerbung und überzeugt uns. Danach werden wir gemeinsam herausfinden, was eure Stärken und Schwächen sind und den optimalen Platz für euch finden. Meldet euch hier bei uns. Betreff: Bewerbung oder per Email sas81@ps3info.de

 

Momentan suchen wir vorrangig:

  • News-Redakteur
    Du schreibst vorrangig Neuigkeiten aus der Welt der PlayStation und hältst unsere Leser auf dem neuesten Stand. Um für eine gewisse Vielfalt zu sorgen, wirst du auch für andere Projekte eingesetzt. Somit testest du auch Videospiele oder besuchst eventuell eine Messe. Auch als Videospieltester prüfst du aktuelle Spiele auf Herz und Nieren. Zunächst testest du kleine Projekte, insbesondere Indiegames. Nach einer gewissen Zeit geht es dann an die ganz großen AAA-Titel. Diese Aufgabe ist extrem abwechslungsreich, unterliegt aber auch einer großen Verantwortung. Da News den wichtigsten Inhalt bei uns darstellen, müssen auch Videospieltester regelmäßig News verfassen.
  • eSports-Experte
    Wir finden den eSports extrem spannend und sind uns sicher, dass er in den kommenden Jahren zu etwas ganz Großem aufsteigen wird. Gern würden wir mehr über diese Thematik berichten. Wenn du also mit großer Begeisterung Turniere von League of Legends, Dota und Co. verfolgst und gern darüber berichtet möchtest, bist du bei uns genau richtig.
  • Hardwaretester
    Nicht nur Spiele, sondern auch Hardware muss getestet werden. Daher suchen wir auch in diesem Bereich einen Experten, der sich auf das Testen von Hardware spezialisieren möchten. Da News den wichtigsten Inhalt bei uns darstellen, müssen auch Hardwaretester regelmäßig News verfassen.

 

Du solltest:

  • Spiele und Situationen objektiv bewerten können
  • mindestens 16 Jahre alt sein
  • Zeit für neue Inhalte haben
  • über gute bis sehr gute Deutschkenntnisse verfügen
  • Lust auf ein offenes Team haben

 

Wichtige Fragen und passende Antworten:

  • Ist das ein richtiger Job?
    Nein. PlayStationInfo ist derzeit nur ein Hobby, was allerdings gigantische Ausmaße angenommen hat. Eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung können wir dir derzeit nicht bieten.
  • Werde ich bezahlt?
    Ebenfalls nein. Da es, wie bereits gesagt, kein richtiger Job ist, können wir dir auch kein monatliches Gehalt bieten. Spiele, Hardware oder Merchandise (sofern es nicht an die Community verschenkt wird) kannst du in den meisten Fällen aber behalten.
  • Wie aufwendig ist es, ein Videospiel zu testen?
    Viele Personen unterschätzen den Aufwand, der damit verbunden ist. Wer nur darauf aus ist, gratis Spiele zu erhalten, ist hier eindeutig falsch. Das Anfertigen einer guten Review beansprucht nämlich einige Stunden und obendrein muss sie über eine hohe Qualität verfügen. Einfach nur die Features aufzählen, bringt niemanden etwas. Daher ist das Testen von Videospielen definitiv aufwendig.
  • Was bringt mir die Tätigkeit bei PlayStationInfo?
    Viele Menschen sind auf der Suche nach einem Hobby und eventuell findest du hier ein neues. Abhängig von deiner Einstellung kann die Mitarbeit extrem viel Spaß machen. Zudem erhält man vielseitige Einblicke in die Branche und kann oftmals hinter die Kulissen schauen. Aber auch Studenten profitieren von uns. Schließlich können sie die theoretisch vermittelten Kenntnisse endlich praktisch anwenden, ohne ein Praktikum absolvieren zu können. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dass wir euch Empfehlungsschreiben anfertigen, was in der Vergangenheit bereits vorteilhaft für einige Teammitglieder ausfiel.
  • Wie viel Zeit muss ich einplanen?
    Das kommt auf dich an. Wenn du die Woche über arbeiten musst, dann ist das nun mal so. Es findet eine individuelle Absprache statt und dann versuchen wir, eine für alle Seiten optimale Lösung zu finden.

 

PlayStationInfo Jobs

 

Teilen

4 thoughts on “Das PlayStation Info Team sucht Verstärkung – Wir suchen dich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere