Call of Duty WWII

Das Angebot der Woche im PS Store mit Call of Duty WWII

Sony hat das neue Angebot der Woche enthüllt. Dabei handelt es sich um den Weltkriegsshooter “Call of Duty WWII”, welcher in verschiedenen Editionen geboten wird. Die Goldedition gibt es für 29,99 Euro, die Digital Deluxe Edition für 47,99 Euro und den Season Pass für immerhin 26,99 Euro.

Call of Duty WWII

Die Serienableger zuvor fanden sich in der Zukunft wieder beziehungsweise in einem Science – Fiction – Szenario. Mit “Call of Duty WWII” hatte man sich nun aber entschlossen, zu den Wurzeln der Serie zurückzukehren. Offenbar hat man damit auch das Wohlwollen der Community (wieder)erlangt. Als entsprechender Hinweis kann nämlich gedeutet werden, dass die Entwickler Sledgehammer Games davon sprechen, dass es ein “herzerwärmendes Feedback” gegeben hat an jene.

Diese Information konnte eingeholt werden im Rahmen der Call of Duty World League in Dallas. Die Redakteure von PlayStation Lifestyle haben mit dem Sledgehammer Games – Chef Michael Condrey gesprochen. Als die Frage aufkam, wie denn das Feedback zur Kampagne ausgefallen sei, kam auch prompt die Antwort. Condrey bestätigte, dass sich das Projekt gelohnt habe. “[Call of Duty: WWII] ist das persönlichste Spiel, an dem das Studio bisher gearbeitet hat, in dem Sinne, dass wir auf eine erstaunliche Geschichte zurückgreifen. Diese Rückschau; wir erzählen die Geschichte von einer der großartigsten Generation. Der Zweite Weltkrieg ist eine echte Geschichte von Gut gegen Böse, in der die Kameradschaft gefeiert wird, Opfer und Heldenmut gewöhnlicher Männer und Frauen. Die Kampagne war wirklich emotional und persönlich. Ich habe viel Zeit mit Veteranen bei den Nachforschungen verbracht und mich auf der ganzen Welt umgesehen, um den Spirit aufzunehmen.“

Sledgehammer Games selbst scheint auch zufrieden mit dem Ergebnis der Entwicklungsarbeit zu sein. „Für uns ist es das dritte Call of Duty-Spiel, aber es ist das erste, welches wieder das Squad in den Mittelpunkt stellt. Nicht einen Charakter oder einen Super-Soldaten, sondern wirklich die Bruderschaft, die beispielhaft für den Zweiten Weltkrieg steht. Die Kampagne ist unserer Ansicht nach sehr stark. Sie erzählt eine Geschichte, die seit einem Jahrzehnt nicht erzählt wurde und die Fans waren wirklich großzügig mit ihrem Feedback. Es ist herzerwärmend.“

Call of Duty WWII

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere