Dante’s Redemption: ACT1 – Dante’s Inferno Fan Film online

VOR KURZEM HATTEN WIR EUCH AUF FACEBOOK GEFRAGT, VON WELCHEN SPIEL IHR EUCH EINE NEUAUFLAGE WÜNSCHEN WÜRDET. EINER DER HÄUFIGSTEN ANTWORTEN WAR, DATES’INFERNO.
2010 kam das Spiel Dante’s Inferno auf den Markt (PS3).
Dante’s Inferno wurde vom Dead Space-Studio Visceral Games entwickelt.

 

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Andare all’Inferno. Oder anders gesagt: Fahr zur Hölle.

Die westliche Sicht auf die Hölle wurde maßgeblich vom italienischen Dichter Dante Alighieri mit dem ersten Teil seines im 13. Jahrhundert veröffentlichten Epos “Die Göttliche Komödie” geprägt. In Dantes Inferno nimmt EA Gamer nun mit auf eine Reise in diese Hölle. Das Spiel wird 2010 für Playstation 3, Xbox 360 und PSP veröffentlicht.

Mit Dantes Inferno adaptiert EA Alighieris Vision der Hölle für die Welt der Videospiele und erschafft zugleich ein atemberaubendes Third-Person-Action-Adventure. Der Spieler übernimmt die Rolle Dantes, der bei der Rückkehr in die Heimat seine Geliebte Beatrice ermordet vorfindet. Da Luzifer ihre Seele in die Unterwelt entführt hat, bleibt Dante nur eine Möglichkeit, ihre Seele zu retten: Selber in die Hölle hinabzusteigen. In der Hölle jedoch muss er sich auch seinen eigenen Dämonen stellen – und ihm wird deutlich, dass hier auch seine eigene Rettung und Erlösung auf dem Spiel steht.

Dante’s Redemption: ACT1
Teilen

Kommentar verfassen