Cyberpunk 2077 – Wird es erfolgreicher als Red Dead Redemption 2?

Mit Cyberpunk 2077 ist ein weiterer Blockbuster auf den Weg zu uns. Analysten zufolge ist mit einem Release im vierten Quartal 2019 zu rechnen. Außerdem geht man davon aus, dass das kommende Rollenspiel erfolgreicher als Red Dead Redemption 2 sein wird.

Cyberpunk 2077 - Wird es erfolgreicher als Red Dead Redemption 2?

Erst vor geraumer Zeit haben wir darüber berichtet, dass sich die Entwickler von CD Projekt Red an Red Dead Redemption 2 orientieren wollen. Somit dient der Titel aus dem Hause Rockstar Games als Vorbild für die Qualität, die auch Cyberpunk 2077 bieten soll. Von Seiten der polnischen Entwickler heißt es wie folgt.

“Zweifelsohne hat die Qualität eine herausragende Bedeutung für uns. Wir streben danach Spiele zu veröffentlichen, die so ausdefiniert wie Red Dead Redemption 2 und andere kürzliche Rockstar-Releases im Allgemeinen sind. Dieses Spiel ist exzellent, übrigens, wir feuern sie an. Unfassbare Kritiken, exzellente Verkaufszahlen. Was lehrt uns das? Es zeigt uns, dass wir außergewöhnliche Spiele veröffentlichen müssen und das ist genau, was wir vorhaben.

Im Moment ist weiterhin ungewiss, wann Cyberpunk 2077 erscheint. Umso spannender sind jüngst veröffentlichte Einschätzungen von Analysten. So geht man davon aus, dass der Release im vierten Quartal des kommenden Jahres erfolgt. Somit würde das Rollenspiel pünktlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft erscheinen. Offiziell bestätigt sind diese Angaben allerdings nicht.

Die Analysten gehen ebenfalls davon aus, dass Cyberpunk 2077 erfolgreicher als Red Dead Redemption 2 sein könnte. Diese Aussage begründet man zum einen mit dem weiterhin großem Interesse an Singleplayer-Spielen. Aussagekräftige Beispiele sind neben dem erwähnten Abenteuer im Wilden Westen auch God of War oder Spider-Man. Zum anderen muss man berücksichtigen, dass das Projekt der polnischen Entwickler nicht nur für die Konsolen, sondern auch für den PC erscheint.

Teilen

Kommentar verfassen