Cyberpunk 2077 – Soundtrack soll uns überraschen

In dem offiziellen Forum zum kommenden Cyberpunk 2077 haben die Fans die Tage über den Soundtrack im Spiel philosophiert. Dabei haben sich auch die Entwickler zu Wort gemeldet und betont, dass die Spieler definitiv überrascht sein werden.

Cyberpunk 2077 - Soundtrack soll uns überraschen

Vor allem aufgrund des Settings und der Bezeichnung von Cyberpunk 2077 denken viele sofort an elektronischer Musik, die mitunter an den Stil der 80er Jahre angehaucht ist. Allem Anschein nach wird das kommende Spiel aber nicht vorrangig über einen derartigen Soundtrack verfügen, wie CD Projekt Red im offiziellen Forum angedeutet hat.

“Wenn ich mir die Songs ansehe, die in diesem Thread gepostet werden, habe ich das Gefühl, dass viele Leute wirklich überrascht sein werden von der allgemeinen Musikrichtung, die wir ins Spiel bringen. Es wird natürlich zum Thema passen und die Welt genau richtig ergänzen, aber ich glaube nicht, dass viele erwarten, wohin wir gehen.”

Welche Tendenz der Soundtrack von Cyberpunk 2077 haben wird, hat man natürlich nicht verraten. Folglich müssen wir uns wohl gedulden. Interessant ist allerdings die Musikwahl des Trailers, die eindeutig elektronisch ist. Wir behalten das Thema aber im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen!

Release weiterhin unbekannt

Im Moment ist weiterhin ungewiss, wann Cyberpunk 2077 erscheint. Umso spannender sind jüngst veröffentlichte Einschätzungen von Analysten. So geht man davon aus, dass der Release im vierten Quartal des kommenden Jahres erfolgt. Somit würde das Rollenspiel pünktlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft erscheinen. Offiziell bestätigt sind diese Angaben allerdings nicht.

Die Analysten gehen ebenfalls davon aus, dass Cyberpunk 2077 erfolgreicher als Red Dead Redemption 2 sein könnte. Diese Aussage begründet man zum einen mit dem weiterhin großem Interesse an Singleplayer-Spielen. Aussagekräftige Beispiele sind neben dem erwähnten Abenteuer im Wilden Westen auch God of War oder Spider-Man. Zum anderen muss man berücksichtigen, dass das Projekt der polnischen Entwickler nicht nur für die Konsolen, sondern auch für den PC erscheint.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

Kommentar verfassen