Cyberpunk 2077 – Rollenspiel beinhaltet zahlreiche Waffen

.News

In einem aktuellen Interview haben die Mannen von CD Projekt Red neue Details zu Cyberpunk 2077 verraten. So können sich die Spieler auf zahlreiche Waffen einstellen, die einen individuellen Spielstil ermöglichen.

Cyberpunk 2077 - Rollenspiel beinhaltet zahlreiche Waffen

Gegenüber der französischen Seite Jeuxactu hat Lead Cinematic Animator Maciej Pietras versichert, dass man sich auf zahlreiche Waffen in Cyberpunk 2077 einstellen kann. Diese sollen sehr unterschiedlich sein und für unterschiedliche Spielstile geeignet sein beziehungsweise diese ermöglichen.

“In der Demo konnte man mehrere Arten von Waffen und verschiedene Kampfsysteme sehen.  All dies hängt mit der Klasse des Charakters zusammen, den man erschaffen wird, je nachdem, welche Fähigkeiten man verbessern wird. Es wird in der Tat Vorteile geben, wenn man diese oder jene Waffe benutzt, je nachdem, wie man seinen Charakter aufwertet. Man hat die Wahl zwischen technologischen Waffen, mächtigen Waffen und intelligenten Waffen, und jede von ihnen ermöglicht es einem, sich dem Spiel auf verschiedene Weise zu nähern.”

Zum Beispiel haben mächtige Waffen einen Schub, der es den Waffen ermöglicht, Patronen gegen die Wände prallen zu lassen und so Feinde zu erreichen, die hinter Mauern versteckt sind. Intelligente Waffen nutzen einen Autolock aus, der einen Feind mit Zielkugeln angreifen kann. Was die Nahkampfwaffen betrifft, so konnten Sie die Mantis-Klingen in der Demo sehen. Dies sind unglaubliche Waffen, die am Körper des Charakters befestigt sind und es ihm ermöglichen, auf Mauern zu klettern, aber auch Feinde im Nahkampf zu töten. Es gibt auch eine andere Waffe, das Katana, die wir in der Demo nicht gezeigt haben, aber interessant ist.”

Wie abwechslungsreich die Waffen in Cyberpunk 2077 sein werden, bleibt letztendlich aber abzuwarten. Aufgrund vergangener Projekte der Entwickler machen wir uns allerdings keine Sorgen und rechnen mit einer zufriedenstellenden Umsetzung.

Release weiterhin unbekannt

Im Moment ist weiterhin ungewiss, wann Cyberpunk 2077 erscheint. Umso spannender sind jüngst veröffentlichte Einschätzungen von Analysten. So geht man davon aus, dass der Release im vierten Quartal des kommenden Jahres erfolgt. Somit würde das Rollenspiel pünktlich zum nächsten Weihnachtsgeschäft erscheinen. Offiziell bestätigt sind diese Angaben allerdings nicht.

Die Analysten gehen ebenfalls davon aus, dass Cyberpunk 2077 erfolgreicher als Red Dead Redemption 2 sein könnte. Diese Aussage begründet man zum einen mit dem weiterhin großem Interesse an Singleplayer-Spielen. Aussagekräftige Beispiele sind neben dem erwähnten Abenteuer im Wilden Westen auch God of War oder Spider-Man. Zum anderen muss man berücksichtigen, dass das Projekt der polnischen Entwickler nicht nur für die Konsolen, sondern auch für den PC erscheint.

 

Teilen
Tagged

1 thought on “Cyberpunk 2077 – Rollenspiel beinhaltet zahlreiche Waffen

  1. Dinge die passieren bevor dieses Spiel jemals erscheint:

    Mein zweites Kind kommt
    Mein Haus wird fertig
    Der BER wird eröffnet ^^

    … ok das letzte wird wirklich nie passieren

Kommentar verfassen