Cyberpunk 2077 – Entwickler streben PS5 Version an

.News PlayStation 5

Bislang ist bekannt, dass das kommende Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 für die PS4 erscheint. Einem aktuellen Gespräch zufolge streben die Entwickler allerdings auch eine Version für die PS5 an.

Erscheint Cyberpunk 2077 für die PS5? Die Enwickler von CD Projekt Red wünschen sich diesen Schritt auf jeden Fall, versprechen aber nichts.

Dank der E3 wissen wir, dass Cyberpunk 2077 im nächsten Jahr für die PS4 erscheint. Der Release soll am 16. April erfolgen. In einem aktuellen Interview gab Paweł Sasko jedoch zu verstehen , dass die Next-Gen-Konsolen ebenfalls interessant sind. Laut dem Lead Quest-Designer kann man sich vorstellen, das Rollenspiel ebenfalls auf die PS5 zu bringen (zur Quelle). Im Moment möchte man sich allerdings nicht festlegen und zu viel versprechen.

“Im Moment konzentrieren wir uns auf den PC, die PlayStation 4 und die Xbox One, aber in Zukunft möchten wir wahrscheinlich Cyberpunk 2077 auf die nächsten Plattformen bringen. Aber das ist wirklich eine Frage der Zukunft, um ehrlich zu sein. Aktuell konzentrieren wir uns auf diese [aktuelle Generation].”

Ein Release von Cyberpunk 2077 für die PS5 wäre keineswegs überraschend. Viele spekulieren seit längerer Zeit über diesen vermeintlichen Schritt der Entwickler. Bis eine offizielle Ankündigung vorliegen könnte, vergehen aber sicherlich noch Monate.

Im Rahmen der E3 hat man übrigens eine neue Demo gezeigt. Die Präsentation erfolgte allerdings hinter verschlossenen Türen. Erst zur Gamescom im August soll auch die Öffentlichkeit die neuen Szenen zu Gesicht bekommen. Einige Details sind aber dennoch bekannt (mehr Details). Zusätzlich liegen uns Berichte vor, laut denen die gezeigte Demo nicht auf einem leistungsfähigen PC lief. Vielmehr haben sich die Entwickler dazu entschieden, die neuen Szenen von Cyberpunk 2077 auf einer PS4 Pro zu präsentieren.

Teilen
Tagged

Kommentar verfassen