Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 mit schwerwiegenden Entscheidungen

Senior Quest Designer Philipp Weber erzählte in einem aktuellen Statement ein bisschen etwas über “Cyberpunk 2077” und die möglichen schwerwiegenden Entscheidungen. Wie er ausführte sollen diese Entscheidungen schwer ausfallen und weitreichende Konsequenzen zum Teil nach sich ziehen.

Cyberpunk 2077

Die Erfahrungen, die man mit “The Witcher 3” gemacht hat, sollen auch in das aktuelle Projekt “Cyberpunk 2077” miteinfließen. Senior Quest Designer Philipp Weber meinte nun, dass die Spieler vor schwerwiegende Entscheidungen gestellt werden, die sich im weiteren Verlauf der Handlung auch auswirken würden. „Zu den Sachen, die auch wir machen wollen, gehört die Tatsache, dass jede Entscheidung eine oder mehrere Konsequenzen hat. Möglicherweise zieht etwas, das du in einer Quest machst, in zwei oder drei anderen Quests Konsequenzen nach sich, die dann noch weiter gehen. Die Sache ist die: Wir wollen eine realistische Geschichte erzählen. Also werden wir dir nie sagen, ob eine deiner Entscheidungen gut oder schlecht ist. Du musst darüber nachdenken, was du für richtig hälst.“ Die Konsequenzen aus den getroffenen Entscheidungen sollen sich aber nicht zwingend unmittelbar zeigen. Es können mitunter mehrere Stunden vergehen, ehe wir die Auswirkungen der Entscheidung zu spüren bekommen. Auch ist es fraglich, ob eine eigentlich gut gemeinte Entscheidung auch tatsächlich zu einem positiven Ergebnis führt.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf × 4 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere