Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 – Erscheint das Rollenspiel erst für die PS5?

Nach wie vor halten sich die Mannen von CD Projekt Red eher bedeckt, wenn es um ihr kommendes Cyberpunk 2077 geht. Aktuell wird spekuliert, ob das Rollenspiel womöglich erst mit der nächsten Konsolen-Generation in den Handel gelangt.

Cyberpunk 2077 - Erscheint das Rollenspiel erst für die PS5?

Von offizieller Seite heißt es, dass man bei der Entwicklung von Cybperunk 2077 sowohl aktuelle als auch Next-Generation-Technologie verwendet. Die Community hat bereits vermutet, dass der Titel eventuell nicht nur für die PlayStation 4, sondern auch für die Nachfolgerkonsole erscheinen könnte. Bestätigt wurde dies bisher jedoch nicht. Obwohl sich der Twitter-Account kürzlich wieder zu Wort gemeldet hat, ist es weiterhin eher still um den Titel. Diesen Zustand nehmen nun manche Personen als Anzeichen dafür, dass das aktuelle Projekt von CD Projekt Red erst für die PlayStation 5 erscheint.

Ob das tatsächlich der Fall sein wird, könnte man zu Recht anzweifeln. Immerhin ist bereits bekannt, dass die Entwickler dieses Jahr auf der E3 vertreten sind. Dass wir uns auf einen neuen Trailer, Gameplay und/oder neue Informationen zu Cyberpunk 2077 einstellen können, ist daher sehr wahrscheinlich. Es ist aber auch zu berücksichtigen, dass die Ankündigung einer neuen Konsole seitens Sony immer näher rückt, was wiederum für einen Release für die kommende Generation spricht. Im Endeffekt können wir es nicht mit Sicherheit sagen, was eintreten wird. Auch eine halbwegs realistische Einschätzung ist im Moment schwierig.

Cyberpunk 2077 soll größer, besser und mehr Geld einspielen als The Witcher 3. Dass die Entwicklung daher mehr kostet, sollte nicht überraschend sein. Über finanzielle Engpässe braucht man sich aber keine Gedanken zu machen. Der finanzielle Erfolg von Geralts Abenteuern haben ausreichend Gelder in die Kassen der polnischen Entwickler gespült. Wann der Titel erscheint, ist zumindest im Moment noch unklar.

Teilen

5 thoughts on “Cyberpunk 2077 – Erscheint das Rollenspiel erst für die PS5?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere