Cyberpunk 2077 – Entwickler suchen Release Manager

Wann Cyberpunk 2077 erscheint, ist derzeit ungewiss. Eine aktuelle Stellenausschreibung von CD Projekt Red deutet allerdings daraufhin, dass der Release in absehbarer Zeit erfolgen könnte.

Cyberpunk 2077 - Entwickler suchen Release Manager

Eine in London ansässige Kreativagentur namens Territory Studios hat bei seinen Referenzen unter anderem Cyberpunk 2077 angegeben. Wie ein aufmerksamer Reset Era-Nutzer festgestellt hat, war in der dazugehörigen Beschreibung der Referenz der Hinweis vermerkt, dass das kommende Rollenspiel 2019 erscheint. Zwar hat man diese Beschreibung inzwischen wieder entfernt, ein Screenshot hält aber dennoch die interessante Information fest. Ihr könnt diesen hier finden.

Kleine Umfrage: Wir wollen PlayStationInfo verbessern und brauchen daher deine Hilfe!

Von offizieller Seite gibt es weder eine Stellungnahme zum Vorfall noch handfeste Details zum Release. Folglich ist derzeit ungewiss, wann Cyberpunk 2077 erscheint. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles ein Termin für die Markteinführung verraten wird. Ob dieser dann tatsächlich im aktuellen Jahr liegt, bleibt vorerst abzuwarten. Immer mehr Spekulationen gehen aber davon aus, dass es gegen Ende 2019 soweit sein wird.

Eine aktuelle Stellenausschreibung untermauert diese Thematik. So suchen die Entwickler derzeit nach einem Release Manager. Zwar ist nicht explizit von Cyberpunk 2077 die Rede, es handelt sich aber wohl um das nächste Projekt, das veröffentlicht wird.

“Wir suchen einen qualitätsorientierten und gut organisierten Release-Manager, der uns bei unseren aktuellen und anstehenden Projekten unterstützt und an der Koordination aller globalen Produkt-Releases beteiligt ist. Als Release-Manager kooperieren und kommunizieren Sie mit allen am Release beteiligten Stakeholdern des CD-Projekts und nehmen aktiv an der Organisation des gesamten Prozesses teil. Es umfasst die Einreichung bei Konsolenherstellern, die Überwachung des Zertifizierungsprozesses und die Zusammenarbeit mit Partnern bei der Veröffentlichung auf mehreren Plattformen.”

Die Suche nach einem Release Manager lässt erahnen, dass wir entweder 2019 oder spätestens 2020 mit Cyberpunk 2077 rechnen können. Genaueres verrät uns hoffentlich die E3. Wir bleiben wir euch am Ball!

Teilen

Kommentar verfassen