Cyberpunk 2077 – CD Projekt will 250 neue Mitarbeiter einstellen

Die Entwickler von CD Projekt Red sind nicht nur für die The Witcher Reihe bekannt, sie arbeiten derzeit auch an Cyberpunk 2077. Und allem Anschein nach benötigt man für dieses Vorhaben deutlich mehr Mitarbeiter.

Cyberpunk 2077 - CD Projekt will 250 neue Mitarbeiter einstellen

Bekannte polnische Entwickler kennt man eigentlich nicht. Mit CD Projekt Red kommt aber ein inzwischen vielversprechendes Unternehmen aus unserem Nachbarn im Osten. Damit die Zukunft gesichert ist, investieren die Verantwortlichen derzeit eifrig. So habe man vor geraumer Zeit ein Team aus Wrocław und ein völlig neugegründetes Team in Spokko als Zuwachs verzeichnen können. Darüber hinaus plane man 250 neue Mitarbeiter einzustellen, wie Piotr Nielubowicz jüngst bestätigt hat. Die neuen Mitarbeiter sollen sowohl für CD Projekt Red als auch für GOG.com vorgesehen sein.

Als Vorbereitung für dieses Unterfangen habe man bereits im vergangenen Jahr ein Grundstück mit 3.000 qm Bürofläche angeschafft. Das neue Personal wird zwar nicht ausschließlich an Cyberpunk 2077 arbeiten, das Rollenspiel wird aber wohl dennoch von diesem Schritt profitieren. Wie in zwischen bekannt ist, ist neben dem Sci-Fi-Rollenspiel noch ein weiteres Großprojekt in der Mache. Zudem arbeitet eins der zuvor angesprochenen Teams an einem ebenfalls unangekündigten Spiel für mobile Endgeräte.

Eine kleine Umfrage: Wir wollen PlayStationInfo verbessern und benötigen deine Hilfe!

Derzeit ist ungewiss, wann Cyberpunk 2077 erscheint. Aktuell geht man jedoch davon aus, dass im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles ein Termin für die Markteinführung verraten wird. Ob dieser dann tatsächlich im aktuellen Jahr liegt, bleibt vorerst abzuwarten. Immer mehr Spekulationen gehen aber davon aus, dass es gegen Ende 2019 soweit sein wird.

 

Teilen

1 thought on “Cyberpunk 2077 – CD Projekt will 250 neue Mitarbeiter einstellen”

Kommentar verfassen