Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 – Angeblich eine Mischung aus Single- und Multiplayer

“Cyberpunk 2077” könnte der nächste große Hit aus dem Hause CD Projekt RED werden. Leider ist im Moment kaum etwas über das Projekt bekannt. Aktuellen Gerüchten zufolge soll es aber Single- und Multiplayer vermischen.

Cyberpunk 2077

Die Entwickler haben bereits betont, dass “Cyberpunk 2077” kein MMO werden wird. Vielmehr wird es wohl ein klassisches Rollenspiel, das wir offline spielen können. Dessen ungeachtet gibt es eventuell doch Multiplayer-Elemente, zumindest wenn man aktuellen Gerüchten seinen Glauben schenkt. So soll es soziale Räume geben, in denen die Spieler Minispiele und neue Aktivitäten starten können. Da von Social-Hubs die Rede ist, scheinen wohl andere Nutzer eine Rolle zu spielen. Wirklich bestätigt sind die Informationen allerdings nicht. Interessant klingt aber die Behauptung, dass diese Social-Hubs in Bars innerhalb der Spielwelt zu finden sein sollen.

Kleine Empfehlung: PlayStationInfo gibt es auch als kostenlose App!

Rund 300 Mitarbeiter sollen derzeit an dem Projekt arbeiten, was sich durchaus positiv auf die Entwicklung auswirken kann. Laut der Präsentation im Rahmen der Financial Results Conference seien die Arbeiten sogar schon fortgeschritten. Wann “Cyberpunk 2077” in den Handel gelangt, ist nach wie vor unbekannt. Der Release könnte durchaus noch eine Weile auf sich warten lassen. Wir behalten den Titel aber im Auge und melden uns, sobald wir mehr wissen. Bis dahin wünschen wir viel Spaß beim Zocken!

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere