Crystal Dynamics feiert 25. Geburtstag

Crystal Dynamics hat in dieser Woche ein ganz besonderes Video veröffentlicht. Grund dafür ist der 25. Geburtstag des Entwicklerstudios. So lange nämlich zieht sich bereits die Geschichte des kalifornischen Studios durch die Videospielwelt. Mit sehr wichtigen und populären Marken hat Crystal Dynamics die Videospielindustrie mehr als nur bereichert.

Das 25. Jubiläum hat man als Anlass genommen in neue, hochmoderne Büroräume umzuziehen. Das neue Studio kann sich nun in jedem Falle sehen lassen. Auf die Mitarbeiter warten unter anderem ein voll ausgestatteter Motion – Capturing – Bereich sowie auch sechs schalldichte Audioräume. Grund genug für diese Investition gibt es allemal. In den nun bereits 25 Jahren hat man bei Crystal Dynamics mehr als 30 Titel erschaffen. Zu den beliebtesten Serien zählen “GEX” und “Legacy of Kain”. Und dann gibt es da natürlich noch “Tomb Raider”.

Die Serie hat sich insgesamt bereits mehr als 63 Millionen Mal verkauft. Elf Millionen Einheiten fallen auf das Konto von “Tomb Raider” aus dem Jahre 2013 sowie mehr als sieben Millionen Exemplare für den Nachfolger “Rise of the Tomb Raider” von 2015. Zusammen mit Marvel arbeitet man derzeit an dem sehnlich erwarteten Avengers Project. “Crystal nimmt einen besonderen Platz in der Spieleindustrie ein. Über ein Drittel unseres Teams ist seit mehr als 5 Jahren Teil des Studios und einige sind sogar seit über 20 Jahren hier. Also sind wir ein eng verbundenes Team, so kann der Studioleiter Ron Rosenberg stolz berichten.

“Über die Jahre haben viele bekannte Gesichter der Industrie bei Crystal gearbeitet und zur kreativen Kultur beigetragen, die von unseren jetzigen Entwicklern verkörpert und gelebt wird. Wir teilen schon seit jeher das gemeinsame Ziel, tolle Spiele zu erschaffen, und 25 Jahre nach dem Start brennt diese Flamme der Innovation heller denn je.” Crystal Dynamics ist aber nicht nur im Videospielsektor tätig, sondern engagiert sich auch über Wohltätigkeitsorganisationen. So werden Spenden an Gamechanger, Extra Life und die Alzheimer – Gesellschaft vergeben.

“Wir existieren dank der Liebe, die uns unsere unglaublichen Fans immer wieder zeigen. Es ist ein echtes Privileg, für die Spieler da draußen das zu tun, was wir tun. Wir folgen ihrem Beispiel und suchen stets nach Wegen, Menschen in Not etwas zurückzugeben und unser Glück mit ihnen zu teilen. Crystal existiert, um die bestmöglichen Spiele zu erschaffen… Sei es innerhalb der Tomb-Raider-Serie oder in unserer Zukunft mit dem Avengers Project, wir tun es, weil wir die Leute gerne glücklich machen. Und nur darum geht es!”

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere