StartAlle NewsCall of Duty Modern Warfare 3 - Original DVD gestohlen

Call of Duty Modern Warfare 3 – Original DVD gestohlen

Call of Duty Modern Warfare 3 - Original DVD gestohlen

Offiziell erscheint Call of Duty Modern Warfare ja erst am 8. November 2011, es befinden sich aber schon illegale Versionen der PC-Version von MW3 im Internet.

Die englischsprachige Seite Venturebeat  berichtete, dass die eine Version, aus einem Lagerhaus gestohlen wurde. Seitdem soll der Inhalt der DVD sich sehr schnell verbreitet haben. Die PC-Version soll auf zwei DVDs ausgeliefert werden, der Dieb hat allerdings nur die zweite DVD gestohlen so Activision Blizzard. Über den Inhalt der zweiten DVD schweigt sich der Publisher aber noch aus.

Stattdessen, hat Activision Blizzard ein externes Unternehmen beauftragt die Besitzer von illegalen Versionen aufzutreiben. Dieses Unternehmen soll sehr genau herausfinden können wer eine kopierte Version besitzt und stattet denjenigen dann einen Besuch ab.Dabei werden die Betroffenen laut eines Eintrags auf Craiglist vor die Entscheidung gestellt die kopierte Version des Spiels zu löschen und zu zerstören, oder 5000 Dollar Strafe zu zahlen und auf ewig vom Online-Spiel ausgeschlossen zu werden.

Die Call of Duty-Serie gehört zu den erfolgreichsten Entertainment-Produkten aller Zeiten und ist von vielen Spielern heiß begehrt. Immer, wenn ein neuer Teil kurz vor dem Release steht, geraten auf unterschiedlichen Wegen illegale Versionen des Spiels ins Netz. Dabei sei zu erwähnen, dass die PC-Version von Modern Warfare 3 nicht vor dem offiziellen Release-Termin am 8. November gespielt werden kann, da sie über die Online-Plattform Steam aktiviert werden muss. Das war schon beim Release von Battlefield 3 so, dass werden kann ohne sich beim Online-Client Origin anzumelden.

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

5 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns