StartAlle NewsCall of Duty - Künftig wieder mit historischen Spielen

Call of Duty – Künftig wieder mit historischen Spielen

Nach mehreren futuristischen Ablegern kehrt man mit „Call of Duty WWII“ in Kürze wieder in die Vergangenheit zurück. Laut Activision ist es denkbar, dass man diesen Kurs künftig weiterverfolgen wird.

Call of Duty

Dass vor allem das Setting der „Call of Duty“-Reihe zuletzt keineswegs gut bei den Spielern ankam, ist kein großes Geheimnis. Umso weniger überrascht nun die Äußerung von Activision, dass man auch nach „Call of Duty WWII“ weiterhin historische Ableger liefern könnte. Es sei zumindest denkbar, heißt es. CEO Eric Hirshberg äußert sich diesbezüglich wie folgt.

„Ihr wisst, ich kann keine Dinge verraten, die Jahre in der Zukunft liegen. Aber ich sehe WWII nicht unbedingt als Eintagsfliege. Ich denke, dass der Zweite Weltkrieg und andere historische Settings sehr viel Stoff bieten und dass die Möglichkeit auf jeden Fall besteht, dass wir uns diesen Bereich noch öfter als einmal anschauen.“

„Call of Duty WWII“ erscheint am 3. November für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Neben einem Multiplayer und einem Koop-Modus, der erneut Zombies in den Mittelpunkt rückt, ist ebenfalls eine Kampagne vorhanden. Innerhalb der Story soll der Spieler ein Squad begleiten, das sich in Richtung Deutschland vorkämpft. Daher agiert man nicht nur Frankreich sowie Belgien und am Rhein. Der Fokus liegt dabei auf den Zeitraum zwischen den Jahren 1944 und 1945. Aber auch die Jahre davor sollen eine Rolle spielen. Und so wird sich der Spieler auch beim berühmten D-Day wiederfinden und am Omaha Beach um sein Leben kämpfen.

 

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

1 Kommentar

  1. Richtig so dann werd ich auch wieder CoD zocken, diese kacke die zuletzt kam war echt zu viel des guten. Kenne noch das Original CoD 1 das waren noch Zeiten sobald es Modern wurde hatte ich kein Intresse mehr diese Modern Warfare Teile waren sowas von schlecht und eher für ein jüngeres Puplikum gemacht die kein Bock auf Geschichte hatten. CoD 1 hatte eine so starke Atmosphäre wie in keinem anderen CoD.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns