Bekommen die PS-Controller ein Touchscreen?

Die PlayStation 4 Ära neigt sich langsam dem ende zu und bis die PlayStation 5 offiziell vorgestellt wird, dauert es vermutlich nicht mehr lange. Nun hat Sony einem Patent ein Update verpasst.

Wie die Kollegen von DualShockers miteilten, meldete Sony ein Update für ein Patent beim US-Patentamt an. Diese Änderung bezieht sich speziell auf ein neues Feature der PlayStation Controller. So ist die Rede von einem üblichen Controller wie wir ihn kennen, jedoch soll dieser anstelle des Touchpads, ein Touchscreen besitzen.

Ob dieses Feature noch im PlayStation 4 Zyklus veröffentlicht wird oder womöglich erst bei der PlayStation 5 ist noch nicht bekannt. Wie wir jedoch vor einiger Zeit berichteten plant Sony auch mit einem Tablet beim Nachfolger, bei dem der Touchscreen nützlich sein kann. Jedoch kann es natürlich auch sein das wir dieses Feature nie zu Gesicht bekommen und Sony dieses Update nur vorsichtshalber gemacht hat.

Findet Ihr die Idee mit dem Touchscreen gut?

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere