StartAlle NewsBattlefront 2 - General Grievous vorgestellt

Battlefront 2 – General Grievous vorgestellt

General Grievous* – Tödlicher Droiden-Commander. Brillanter Stratege. Gefürchteter Jedi-Jäger. Dies sind nur einige seiner Spitznamen, und ab dem 30. Oktober stellt der gefürchtete Commander seine Gnadenlosigkeit mit dem General Grievous-Update** auch in Star Wars™ Battlefront™ II unter Beweis. 

Im Folgenden findest du die wichtigsten Infos über die aktuellste Erweiterung unseres Kaders von Helden und Schurken. Um sämtliche Aspekte des Obersten Commanders der Separatisten zu ergründen, empfehlen wir unsere neueste Community-Übertragung. Und falls du mehr darüber erfahren möchtest, wie die Entwicklung eines Helden-Charakters in Star WarsBattlefront II abläuft, lies unseren Insider-Bericht über dieses Thema.

Außerdem bringt das General Grievous-Update einige Anpassungen im Spiel. Erfahre mehr über die überarbeiteten Helden-Gesundheit-Sternkarten und die zeitlich begrenzten Playlisten aus der Klonkriege-Epoche für Helden-Showdown und Helden vs. Schurken.

Wie wird man einer berüchtigtsten Schurken der Galaxis?

General Grievous ist ein hünenhafter Kaleesh, und schon seine Anwesenheit löst bei seinen Feinden Unbehagen aus.

Nach einer schweren Verwundung wurde Grievous‘ Körper transformiert, und später führte ihn der Sith-Lord Count Dooku in die Kunst des Lichtschwertkampfes ein – wodurch er zu einer wahrhaftigen Verkörperung von Angst und Schrecken wurde.

In den Klonkriegen gegen die Galaktische Republik war er der Oberste Commander der Konföderation unabhängiger Systeme oder Separatisten-Allianz. Im Verlauf des Krieges führte er die Droidenarmee bei Schlachten überall in der Galaxis an und traf dabei mehrmals auf die Jedi und General Obi-Wan Kenobi. Stets konnte er dabei entkommen, aber durch diese Begegnungen wurde der Jedi-Meister zu einer Art Erzfeind für General Grievous.

Wie spielt sich General Grievous in Star Wars™ Battlefront™ II?

General Grievous soll in Star Wars Battlefront II Angst und Schrecken auslösen und den Eindruck eines überlegenen Gegners vermitteln. Er ist körperlich einer der größten Charaktere im Spiel und kämpft mit zwei – manchmal sogar vier – Lichtschwertern.

Seine Basisangriffssequenzen bestreitet General Grievous mit zwei Lichtschwertern. Im Verteidigungsmodus kann er damit gegnerische Schwerthiebe und Blaster-Schüsse abwehren.

Der überaus fähige Kämpfer war außerdem bekannt für seine charakteristischen Manöver mit bis zu vier Jedi-Waffen, die er ausnahmslos ihren früheren Besitzern abgenommen hatte (wir haben seine Lichtschwerter nach ihrem Aussehen in Star Wars™: Episode III – Die Rache der Sith™ gestaltet). Einige dieser Manöver haben wir in Star Wars Battlefront II in seine Fähigkeiten überführt.

Da wäre zunächst einmal der Schubvorstoß. Er beruht auf einer Begegnung zwischen Grievous und Obi-Wan in der Clone Wars-Serie. Bei diesem Angriff schnellt Grievous mit allen vier Lichtschwerter nach vorne, sticht zu, verursacht Schaden und schleudert das Ziel zu Boden.

Die zweite Fähigkeit ist der Unerbittliche Vorstoß. Er entstammt einem anderen Kampf mit Obi-Wan Kenobi aus Die Rache der Sith, und Grievous bildet dabei eine Art rotierende Lichtschwertmauer vor sich, am Boden entzünden sich Funken, und er stößt vor wie eine schreckliche Maschine. Bei einem Unerbittlichen Vorstoß blockt General Grievous sämtliche Angriffe von vorne, während er bei allen Schaden verursacht, die dumm genug sind, sich ihm in den Weg zu stellen.

Auf der strategischen Seite verfügt General Grievous über die Fähigkeit Klauenansturm, dank der er in kürzester Zeit vom Kampfplatz fliehen kann. Nach Aktivierung geht er auf alle sechs Gliedmaßen und stürmt nach vorne, wobei er bei Gegnern Schaden verursacht und sie aus dem Weg schiebt. Ein unangenehmer Anblick für Feinde – und hochgradig effektiv, wenn dringend ein Fluchtweg gebraucht wird.

Die verschiedenen Aussehen von General Grievous

Im Spiel wird General Grievous standardmäßig als Jedi-Jäger auftreten, wobei ab 30. Oktober zudem ein zusätzliches „In der Schlacht beschädigt“-Aussehen*** verfügbar sein wird. Es zeigt General Grievous nach einem Kampf, den er wahrscheinlich zur Erweiterung seiner Lichtschwertsammlung geführt hat: beschädigt, aber ein gestählter Veteran und Krieger – als wäre er sonst nicht schon einschüchternd genug.

Ein weiteres, noch anzukündigendes Aussehen von General Grievous erscheint zusammen mit dem „Schlacht von Geonosis“-Update am 28. November, mit dem auch Obi-Wan Kenobi und der Planet Geonosis für Galaktischer Angriff eintreffen werden. 

Bis dahin wünschen wir dir ab 30. Oktober viel Spaß beim Spielen mit und gegen General Grievous – und freuen uns auf dein Feedback in den offiziellen Foren.

 

Quelle

Jetzt bei Amazon bestellen untitled

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Beliebte Artikel

Folge uns