Battlefield 5 mit Gamescom – Trailer

Der kommende First – Person – Shooter “Battlefield 5” wurde mit einem offiziellen Gamescom – Trailer ausgestattet. Die Gamescom findet vom 21. bis 26. August statt. Darin sind Szenen zu sehen aus Rotterdam, Nordafrika und weiteren Schauplätzen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Anlässlich der E3 Spielemesse in Los Angeles haben uns die Mannen von Electronic Arts und DICE einen ersten Einblick in das Gameplay des kommenden Shooters gewährt. Hinzu kam ein brandneuer Trailer. Beide zeigen eine gemeinsame Sache. Battlefield 5 ist keineswegs so bunt wie es anfänglich aussah. Nichtsdestotrotz stellt sich die Frage, ob der Titel den Spielern wirklich etwas bieten kann oder einfach nur eine Kopie von Battlefield 1 darstellt.  Eine finale Bewertung ist aktuell nicht möglich. Immerhin erfolgt die Markteinführung erst am 19. Oktober 2018 für die gängigen Plattformen – also für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Dennoch können wir euch bereits einige spannende Features nennen und näher erläutern.

Völlig neu ist der Battle Royale Modus. Somit hat der aktuelle Trend auch die Battlefield Reihe erreicht, was durchaus verständlich ist. Denn obwohl der besagte Modus in unserer Community allmählich immer mehr Leuten auf die Nerven geht, handelt es sich weiterhin um ein sehr erfolgreiches Modell, um Geld zu verdienen. Und genau das möchte und muss Electronic Arts. Der Battle Royale Modus wird jedoch nicht pünktlich zum Release zur Verfügung stehen. Stattdessen lässt er sich zu einem späteren Zeitpunkt völlig kostenlos herunterladen – quasi eine Art DLC. Das liegt daran, dass sich die Entwickler zunächst auf das Kern-Gameplay von Battlefield 5 konzentrieren wollen. Aus diesem Grund liegen aktuell auch keine nennenswerten Informationen vor.

Battlefield war schon immer ein Begriff für Teamplay. Arbeiten die Squads harmonischen zusammen, kann das gesamte Team mehrere Erfolge erzielen und im Endeffekt auch gewinnen. Was sich bereits abzeichnet: auch in Battlefield 5 ist ein Zusammenspiel von zentraler Bedeutung. In erster Linie können wir uns auf bekannte Abläufe einstellen. Soldaten machen feindlichen Fahrzeugen das Leben schwer, Aufklärer leisten Unterstützung aus der Entfernung, Versorger liefern Munitionsnachschub und der Sanitäter heilt die Mitspieler. In Battlefield 5 wird jedoch jeder in der Lage sein, die Mitstreiter zu heilen bzw. wiederzubeleben. Völlig überflüssig wird der Sanitäter dadurch nicht.




Teilen

3 thoughts on “Battlefield 5 mit Gamescom – Trailer”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere