Battlefield 5 mit „Battle Royale“-Modus?

Battlefield 5 mit „Battle Royale“-Modus?

Neben Activision und Ubisoft möchte nun auch EA dem Trend eines „Battle Royal“-Modus folgen.

Der unbestreitbare Erfolg von PlayerUnknown´s Battlegrounds und Fortnite lässt auch die großen Publisher die Finger lecken. Gerüchten zufolge soll auch DICE, der Battlefield 5 Entwickler, an einem „Battle Royale“-Modus für ihren neuen Teil arbeiten.

Dies soll die englischsprachige Website VentureBeat in Erfahrung gebracht haben. Damit würde Battlefield auf den selben Zug aufspringen, der auch für den direkten Konkurrenten Call of Duty – Black Ops 4 gerüchteweise geplant ist. Denn auch CoD soll demnach ein „Battle Royale“-Modus bekommen. Anonyme Quellen sollen verraten haben, dass DICE bis jetzt nur einen frühen Prototyp für den Modus vorweisen kann.

Battlefield V - Mögliches Banner für die EA Play geleakt

Ob es der Modus dann schließlich bis zum Release im Herbst fertig ist werden wir wohl auf der E3 im Juni erfahren. Dann werden wir auf der EA-Pressekonferenz weitere Informationen zu den Entwicklungen bekommen.

Teilen

6 thoughts on “Battlefield 5 mit „Battle Royale“-Modus?”

  1. Meiner Meinung nach wieder ein versteckter Versuch das Spiel E-Sport Tauglich machen zu wollen. Nur was dabei nicht auffällt ist, das auch die Qualität Leidet was der Marke Battlefield eher Schadet als gut tut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere