Battlefield 1 – Historische Korrektheit des Trailers analysiert

Sicherlich sind einige von euch extrem heiß auf das kommende “Battlefield 1” gerade nach den sensationellen Trailer. Doch wie steht es um die historischen Fakten im Spiel?

Battlefield_1_Screenshot_3

Nun diese Frage haben sich zwei YouTuber auch gestellt und den Trailer mal genauer unter die Lupe genommen. Der auf Geschichte spezialisierte YouTube-Channel “The Great War” hat den Trailer für euch auseinander genommen und analysiert.

Durch ein neues Video welches vor allem die historische Genauigkeit der Uniformen, Transportmittel und Waffen durchleuchtet, sind allerdings einige Unstimmigkeiten aufgefallen. Solltet ihr euch neben Videospielen auch für historische Ereignisse interessieren, solltet ihr euch das unten verlinkte Video unbedingt ansehen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Ein zweites Video auf den YouTube-Kanal von “C&Rsenal” beschäftigt sich mit den Waffen aus dem Trailer.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Am 21. Oktober 2016 soll “Battlefield 1” für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

Quelle: Dualshockers
Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere