Bald gibt es Gameplay zu The Quiet Man

Die Verantwortlichen von Square Enix lassen den Stein ins Rollen kommen. So soll das filmische Actionspiel “The Quiet Man” in einem Livestream am 09. August genauer vorgestellt werden. Einen konkreten Releasetermin gibt es noch nicht für den Titel.

„The Quiet Man bietet eine fesselnde Geschichte in kinoreifer Action, die nahtlos Live-Action mit hohem Produktionswert, realistische CG-Bilder und adrenalingetriebenes Action-Gameplay verbindet. Begib dich auf ein actionreiches Abenteuer, das sich wie ein Film anfühlt und in einem durch gespielt werden kann“ , so die offizielle Beschreibung. Als Spieler schlüpfen wir in die Rolle eines taubstummen Protagonisten. Der Titel von Square Enix ist für PS4 und PC angekündigt worden und soll im kommenden Jahr erscheinen. Der für das Spiel zuständige Producer Kensei Fujinaga ist in einem Entwicklerbrief genauer auf die Bedeutung von Worten eingegangen. „Worte sind wirklich fantastisch. Sie besitzen sogar die Macht, die Welt zu verändern. Das ist unbestreitbar. Für mich persönlich sind Worte ebenso wichtig wie wertvoll. Ich glaube dennoch daran, dass wir als Menschen zu Verbindungen fähig sind, die über die Worte hinausgehen. Um ein Beispiel zu nennen: Ein Säugling braucht nur in die Augen seiner Mutter zu schauen, um zu wissen, dass er sicher und geliebt ist. Und in einer Welt, die mit massenhaft Wörtern überschwemmt wird, die für selbstverständlich gehalten werden, muss ich einfach glauben, dass es oft schwierig ist, solche Zusammenhänge zu erkennen.“

„Worte formen das Bewusstsein. Manche sagen sogar: Worte sind Leben. Aber was wäre, wenn wir ein solches Leben aufgeben würden? Was wäre, wenn wir irgendwie einander durch Verbindungen von Herz zu Herz oder von Seele zu Seele verstehen, uns wieder in die Augen schauen und ein so reines Band bilden könnten? Dieses Konzept ist der Kern von The Quiet Man. Gefühle, die bleiben, nachdem Worte aufgegeben wurden, Gefühle, die auch ohne Worte vermittelt werden können – sind das nicht die Gefühle, die in diesem Leben wirklich wichtig sind?“

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere