Assassin’s Creed – Wo spielt der nächste Teil? Die aktuellen Spekulationen

Während sich die Spieler weiterhin an Assassin’s Creed Odyssey erfreuen, ist die Community derzeit am diskutieren, wohin uns der nächste Ableger der bekannten Videospielreihe führen wird. Gleich mehrere Settings sind im Gespräch.

Assassin's Creed - Wo spielt der nächste Teil? Die aktuellen Spekulationen

Vor allem auf Reddit kann man derzeit eine umfangreiche Diskussion verfolgen, die sich um das potenzielle Setting des nächsten Assassin’s Creed Ablegers dreht. Im Gespräch ist unter anderem Japan, worüber sich zahlreiche Spieler freuen würden. Es wird vor allem damit argumentiert, dass sich dieses Szenario perfekt mit Ninja kombinieren lässt, was wiederum sehr zu den Assassinen passe. Des Weiteren ist erneut der Zweite Weltkrieg im Gespräch und eine Reise ins Antike Rom halten ebenfalls für Mitglieder der Community für denkbar. Ebenfalls interessant ist die Idee, dass es in den hohen Norden geht. Man würde dann in die Rolle eines Wikingers schlüpfen.

Was glauben wir? Nun, der Zweite Weltkrieg ist eher unwahrscheinlich. Zum einen passt das unserer Meinung nach nicht wirklich zu Assassin’s Creed und zum anderen gibt es beispielsweise mit Sniper Elite bereits einen Titel, der vergleichbare Ansätze einschlägt. Ähnlich verhält es sich mit den Wikingern. Schließlich bietet uns God of War aktuell ein derartiges Szenario. Zwar ist das Gameplay nicht vergleichbar, dennoch handelt es sich hier um eine starke Marke. Somit könnte es schwierig werden, neue Spieler anzulocken. Japan ist dagegen deutlich realistischer, allerdings glauben wir, dass uns die Reise eher nach Rom führt. Dass hat insbesondere mit wirtschaftlichen Gedankengängen zu tun.

Assassin’s Creed Odyssey hat bereits sogenannte Assets von Assassin’s Creed Origins übernommen und ist es denkbar, dass dies im kommenden Titel ebenfalls der Fall sein wird. Auf diese Weise könnte man Kosten einsparen. Man würde bestimmte Modelle für Gebäude, Waffen, Rüstungen direkt übernehmen oder nur geringfügig passen. Was letztendlich auf uns zukommt, ist noch ungewiss. Verraten uns aber gern, was ihr vermutet. Wo spielt das nächste Assassin’s Creed?

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere