Assassin’s Creed Origins – Fluch der Pharaonen erhältlich

Mit Fluch des Pharao erhält Assassin’s Creed Origins seinen zweiten DLC. Wie ihr die Erweiterung startet, worum es in der Story geht und welcher Inhalte euch erwartet, verraten wir euch in den kommenden Zeilen.

Assassin's Creed Origins - Fluch der Pharaonen erhältlich

Mit Der Fluch der Pharaonen erhält Ubisofts Assassinen Serie nach Die Verborgenen seinen zweiten umfangreichen Story-DLC. Ab heute, den 13. März 2018, ist die Erweiterung erhältlich und steht bereits zum Download bereit.

Um uns zum Release von Der Fluch der Pharaonen nicht planlos durch den ägyptischen Wüstensand irren zu lassen, hat Ubisoft in einem ein FAQ veröffentlicht, in dem uns die Macher die wichtigsten Fragen zum DLC beantworten. Worum geht es in der Story? Wie starte ich Der Fluch der Pharaonen und muss ich die Hauptgeschichte abgeschlossen haben, um die Quests der Erweiterung zu starten? Hierzu haben wir die Wichtigsten Informationen auf einen Blick zusammengefasst.

  • neue Haupt- und Nebenquests
  • neue Gegner, Boss-Kämpfe und Herausforderungen
  • es gibt sechs neue Trophäen
  • wir entdecken die antike Hauptstadt Theben mit ihren Tempeln Karnak und Luxor
  • wir erkunden verborgene Grabkammern im Tal der Könige und was sich hinter ihnen verbirgt
  • neue Ausrüstung, Monturen und Reittiere
  • Erhöhung der Stufenbegrenzung auf Stufe 55
  • DLC 2 ist Teil des Season-Pass, kann aber auch ab sofort einzeln erworben werden
  • Preis beim separaten Kauf: 19,99 Euro, das Hauptspiel wird aber benötigt

Assassin's Creed Origins - Fluch der Pharaonen erhältlich

Schauplatz und Story

Die Story spielt vier Jahre nach dem Hauptspiel. Wir reisen nach Theben, dem neuen Gebiet, welcher uns mit dem DLC nun zur Verfügung steht. Hier gehen wir den Ursachen eines geheimnisvollen Fluchs auf den Grund, der untote Pharaonen und mystische Biester auf uns hetzt. Während der Reise durch Ägypten gelangt man auch an historische Orte wie den beiden Tempeln Luxor und Karnak. Außerdem steht die Grabkammer im Tal der Könige nun zur Erkundung bereit.

Neue Quests und Gegner

Bei unserer Reise durch Theben absolvieren wir eine Reihe neuer Haupt- und Nebenquests, erfahren mehr über die mythischen Geschöpfe des Alten Ägyptens und schlagen uns mit neuen Feinden wie den Anubis-Kriegern und Riesenskorpionen sowie mythischen Boss-Gegnern herum.

Neues Maximal-Level

Bislang konnte Bayek auf die Stufe 45 gelevelt werden. Dies ändert sich natürlich mit dem neuen Downloadcontent und somit ist das neue Max Level auf Stufe 55 angesetzt.

Voraussetzungen zum Starten

Um Der Fluch der Pharaonen spielen zu können, müssen wir das Hauptspiel von Assassin’s Creed Origins nicht beendet haben. Der Abschluss des ersten Story-DLCs Die Verborgenen ist zum Starten der zweiten Erweiterung ebenfalls nicht vorausgesetzt.

Allerdings empfehlt Ubisoft das neue Abenteuer erst mit der derzeitigen Max-Stufe von 45 anzugehen. Wer Bayek noch nicht auf Level 45 gespielt hat muss dennoch keine Sorgen haben. Es gibt nämlich zwei Varianten, um den DLC zu starten

  1. Ihr könnt Theben vom Hauptspiel aus erreichen und mit eurem aktuellen Fortschritt als Bayek weiter meucheln
  2. Ihr könnt einen neuen Speicherplatz anlegen. In diesem Fall wird ein neuer Spielstand erstellt, in dem Bayek bereits mit Stufe 45 und vorausgewählter Ausrüstung ausgestattet wird. So könnt ihr auch ohne den nötigen Fortschritt direkt ins Abenteuer starten.

Wenn ihr Der Fluch der Pharaonen im PS Store gekauft habt, könnt ihr die Erweiterung über den Punkt “Der Fluch der Pharaonen” einfach über das Quest-Menü im Spiel starten. Ihr könnt aber auch den Atlas auf der Weltkarte abrufen und nach Theben schnellreisen und hier die Quests des DLCs in Gang setzen.

Preis des Abenteuers

Der Fluch der Pharaonen ist Teil des Season Passes von Assassin’s Creed: Origins. Habt ihr keinen Season Pass, könnt ihr den 2. DLC auch separat im PSN Store für 19,99 Euro kaufen. Der Fluch der Pharaonen ist kein Standalone-Dlc setzt das Hauptspiel voraus.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Teilen

1 thought on “Assassin’s Creed Origins – Fluch der Pharaonen erhältlich”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + eins =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.