Assassin`s Creed Odyssey – Gegenwartsstory soll optional sein

Es ist mittlerweile schon längst ein fester Bestandteil, dass auch nun in dem neuesten Ableger “Assassin`s Creed Odyssey” Teile in der Gegenwart spielen. Nicht jeder Fan der Reihe kann sich allerdings damit anfreunden. Dafür gibt es jetzt eine Lösung.

Immer wieder vergisst man gerne, dass die “Assassin`s Creed” – Reihe eigentlich eine Art Science – Fiction – Story erzählt. Zwar spielen wir in der Vergangenheit, allerdings erleben wir dabei ja nur die Erinnerungen einer bestimmten Person nach. Deshalb muss es unweigerlich auch Gegenwartssequenzen geben in der Story. Wer mit diesen aber nicht viel anfangen kann, für den gibt es jetzt eine gute Nachricht. Narrative Director Melissa McCoubrey gibt dazu folgenden Kommentar ab. „Wir wussten, wie wichtig die Storyline in der Gegenwart für viele Fans ist, und dachten daher, dass es eine schlechte Entscheidung wäre, sie in Odyssey komplett zu ignorieren. Wir wissen aber auch, dass es einen Konflikt zwischen Fans der Gegenwarts-Story und den Fans gibt, die permanent in der Vergangenheit spielen möchten. In Assassin’s Creed Odyssey haben wir es so gestaltet, dass ihr die Gegenwart, wenn ihr es denn möchtet, so weit erkunden könnt, wie ihr wollt. Aber wenn ihr ein Fan der Vergangenheit seid, dann könnt ihr das auch tun, es gibt also Optionen für beide Seiten. Wir setzen die Geschichte von Layla Hassan aus Origins und ihre Suche nach Zivilisationswissen und Artefakten fort. Wir freuen uns, das vorantreiben zu können.“

“Assassin’s Creed Odyssey” ist ein Action-Rollenspiel, welches die Entscheidungen der Spieler in den Mittelpunkt der Spielerfahrung stellt. Ein neues interaktives Dialog-System ermöglicht es Spielern ihren eigenen Weg zu ebnen und damit auch ihre Umwelt, Charaktere und die Zukunft Griechenlands zu formen. “Assassin’s Creed Odyssey” führt den Spieler in eine Welt voller Mythen und Legenden. Im fünften Jahrhundert vor Christus tobt im alten Griechenland der Peloponnesische Krieg zwischen Sparta und Athen. Von der eigenen spartanischen Familie zum Tode verurteilt, bricht der Spieler als Alexios oder Kassandra in ein episches Abenteuer auf. In seinem Verlangen, seiner mystischen Herkunft auf die Spur zu kommen, verwandelt sich der Spieler vom jungen Außenseiter zum legendären Helden.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − sechs =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.