Assassin`s Creed – Jade Raymond vom Erfolg der Serie überrascht

Die Serie “Assassins Creed” existiert bereits seit nunmehr elf Jahren. Laut eigener Aussage hätte die frühere Produzentin nicht damit gerechnet. Mittlerweile ist sie bei EA an verschiedenen Projekten beteiligt.

„Um ehrlich zu sein, bin ich immer noch überrascht, wie erfolgreich Assassin’s Creed ist und wie es ein eigenes Leben angenommen hat. Als wir mit den Arbeiten daran begannen, hatten wir den Plan drei Spiele zu machen. Das wollten wir und wir waren super aufgeregt.“ “Assassins Creed” bot aber auch die einmalige Gelegenheit, eine neue Marke von Grund auf zu produzieren. So wollte man auch eine Meta – Infrastruktur sowie eine Story – Grundlage erschaffen, die einen langfristigen Erfolg ermöglichen würden. Mittlerweile befindet sich schon das 18. Spiel der Reihe in der Produktion. Darüber hinaus sind Comics, Bücher sowie auch bereits ein Kinofilm erschienen.

Mit “Assassins Creed Origins” hat Ubisoft den bisher größten Teil der Meuchelmörder-Reihe erschaffen. Executive Vice President of Creative Lionel Raynaud sprach über die Möglichkeiten, die die nächsten Konsolen – Generationen von Sony und Microsoft bieten werden: “Wir wären dazu in der Lage, verschiedene historische Epochen in einem einzigen Spiel darzustellen, zum Beispiel in Assassin’s Creed. Die Spieler könnten den Animus benutzen, um zwischen den verschiedenen Szenarien hin- und herzureisen.” Für uns Spieler könnte das heißen, dass wir nur noch ein “Assassin`s Creed” bekommen, dass Stück für Stück erweitert wird. Somit würden die jährlichen Updates der Spiele – Reihen überflüssig werden. Auch im Hinblick auf “Watch Dogs” könnte es in der nächsten Generation so sein, dass nicht nur eine Stadt, sonder mehrere Städte auf einmal verfügbar sind, sagte Raynaud. Das ganze Interview könnt ihr auf dem Ubisoft-Blog nachlesen, in dem auch über die Lebensdauer von Videospielen gesprochen wurde. So gibt es für die Spieler und Entwickler einige Vorteile, wenn Spiele über einen längeren Zeitraum durch Post-Lauch-Content erweitert werden. Denn Spieler können so viel mehr Zeit in einem Spiel verbringen als vorher.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × drei =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.