Assassin’s Creed 7 – Doch kein Setting im Alten Ägypten?

Es ist kein Geheimnis, dass sich “Assassin’s Creed 7” in der Entwicklung befindet. Doch welches Setting wird es haben? Nachdem zuletzt das Alte Ägypten im Gespräch gewesen war, besagt ein aktuelles Gerücht nun etwas anderes.

Das bekannte 4Chan Forum meldet sich erneut zu Wort. Dieses Mal geht es jedoch nicht um “Horizone Zero Dawn“, sondern um das kommende “Assassin’s Creed 7”. Wie eine anonyme Quelle in Erfahrung gebracht haben will, soll der nächste Teil im Jahr 1389 angesiedelt sein und demnach auf die Bezeichnung “Assassin’s Creed 1389” hören. In der Vergangenheit soll man in die Rolle eines Kriegers schlüpfen, der Lazar Hrebeljanovic nahe steht. Hierbei handelt es sich um einen serbischen Fürsten sowie um einen Märtyrer der serbisch-orthodoxen Kirche. In der Gegenwart scheint dagegen Gavrilo Princip von Bedeutung zu sein, der Auslöser des Ersten Weltkriegs bezichtigt wird.

Zudem soll die offizielle Enthüllung am 15. Juni 2017 stattfinden, was den letzten Tag der diesjährigen E3 in Los Angeles darstellt. Es ist zwar äußerst wahrscheinlich, dass man die ersten handfesten Details im Zuge dieser Messe präsentiert, aber dies wird wohl nicht zum Ende der E3 der Fall sein. Ungeachtet dessen muss man berücksichtigen, dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt.

Passend zum Thema: Eine Möglichkeit – Was ich mir vom nächsten Assassin’s Creed wünsche

Geht es nach den letzten Spekulationen, dann wird der kommende Titel auf die Bezeichnung „Assassin’s Creed Empire“ hören und zur Zeit des Alten Ägyptens spielen. Diese Annahmen werden durch ein geleaktes Bild bekräftigt. Auf dem besagten Screenshots sind sowohl eine Pyramide als auch einige Obelisken zu sehen, die einen direkten Bezug zur nordafrikanischen Hochkultur herstellen. Des Weiteren sind die Punkte des Pausen-Menüs zu erkennen. So dürfen sich die Spieler allem Anschein nach über ein Ausbauen der eigenen Fähigkeiten freuen, was Gerüchte über Rollenspiel-Elemente verstärken. Zusätzlich lässt sich die Ausrüstung via Crafting verbessern.

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 



Teilen

13 thoughts on “Assassin’s Creed 7 – Doch kein Setting im Alten Ägypten?”

    1. Das ist natürlich möglich. Aber wie bereits gesagt, ist halt so mein persönlicher Anspruch an einen weiteren Ableger. Denn nebenbei noch ein paar geschichtliche Fakten vermittelt zu bekommen, ist immer ganz cool [Socke]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere