Was hat Naughty Dog vor?

Es ist weltweit unter Videospielfans bekannt, dass sich Naughty Dog zurzeit sehr um die Entwicklung des zweiten Teils von “The Last of Us” konzentriert. Womöglich aber befindet sich noch ein zweiter Titel parallel dazu in Entwicklung.

The Last of Us Part 2

Wann “The Last of Us 2” erscheinen wird, ist weiterhin komplett unklar. Es spricht manches für 2018, aber auch manches dagegen. Keridan Elliott arbeitet bei Naughty Dog als Character Technical Director. Ein Eintrag in dem LinkedIn – Profil von ihm lässt Spekulationen aufkeimen. Darin wird nämlich ein bislang unangekündigtes Projekt erwähnt. Um was es sich dabei handelt, ist komplett unklar. Vielleicht erfahren wir bereits auf der E3 mehr darüber.

Eventuell passend dazu hat Naughty Dog eine neue Stellenausschreibung online gestellt. Das Unternehmen sucht nach einem neuen Lead Gameplay Animator. Dieser soll mit der Visual Arts Service Group zusammenarbeiten. Profitiert haben davon in der Vergangenheit bereits “God of War” sowie “Uncharted 4”.

„Wir wissen noch nicht, was die Zukunft bringt, aber ihr habt schon recht, es könnte etwas komplett Neues sein.Es könnte ein weiteres Uncharted sein, wer weiß. Naughty Dog hat keine Angst davor, mehr zu erkunden. Das gesamte Studio denkt so, jeder will etwas Neues ausprobieren. Es gibt so viele neue Ideen. Das ist die Kultur bei Naughty Dog, wir lieben Ideen. Im ganzen Studio wimmelt es nur so vor neuen Inhalten, neuen Ideen, die neue Welten erschaffen und neue Genres. Es ist ein wahrer Schmelztiegel von neuen Ideen.“

Lässt man der Fantasie freien Lauf könnte es bei einem neuen Projekt sich auch um einen First – Person – Shooter oder Rollenspiel handeln. Konkrete Hinweise auf Details eines solchen neuen Werks gibt es aber noch keine. Naughty Dog zeigt sich als eines der angesehensten Studios verantwortlich für Crash Bandicoot, Uncharted sowie The Last of Us und liefert stets hervorragende Qualität ab.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 4 =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.