APOTHEON – Hochmut kommt vor dem Fall

“Was tun?”, sprach Zeus, “Die Götter sind besoffen…”. Wenn’s doch nur so wäre! Tatsächlich werden die Götter des Olymp wieder mal Opfer ihrer Macht, ihres Hochmuts und ihres Zorns. Sie drohen damit alles Leben zu zerstören und die Welt zu vernichten. Als letzter Krieger müssen wir in APOTHEON darum gegen die übermächtigen Götter des Olymp in den Kampf ziehen und das Überleben der Menscheit sichern.

Apotheon_01_Forest

Wir kämpfen nicht nur mit einem Arsenal aus verschiedenen Schwertern, Speeren und Schilden, sondern machen uns auch göttliche Fähigkeiten, wie die Beherrschung von Elementen, zu eigen. Dabei reisen wir von den Tiefen des Hades, durch majestätische Landschaften bis hinauf zum Götterberg, dem Olymp.

APOTHEON ist ein sehr schöner 2D-Sidescroller, der sich in der Entwicklung beim Studio Alientrap Games befindet. Er spielt in der griechischen Mythologie und bedient sich für die Handlung bei großen Vorbildern, wie beispielsweise GOD OF WAR. Das ist in dem Fall aber kein Nachtteil, da er sie neuartig präsentiert und so unheimlich schick in stimmungsvoller 2D-Grafik verpackt. Jedes Bild wirkt wie ein Gemälde oder die Gravur einer antiken Vase. Das Gameplay ist vielseitig und reicht – nach dem was die Trailer bisher zeigen – über verschiede Kämpfe bis hin zu Kletter- und Geschicklichkeitspassagen. Aber auch Rätsel ließen sich mit Sicherheit gut einbauen, wurden bisher aber nicht gezeigt.

Die Entwickler versprechen eine groß angelegte Singleplayer-Kampagne und den Olymp selber, als große offene Welt. Das lässt sich bei einem Sidescroller allerdings nur schwer vorstellen. Vielleicht ist es ja tatsächlich möglich (und sinnvoll), an bereits besuchte Orte zurück zu kehren. Zumindest soll das Gameplay neben actionreichen Kämpfen auch RPG-Elemente enthalten, wie das Sammeln von Gegenständen und neuer Ausrüstung. Auch einen Onlinemodus wird es laut Alientrap Games geben, so beispielsweise verschiedene Deathmatchs, aber auch teambasierte Spielmodi.

Release des Indiegames ist noch für 2014 für die PlayStation 4 und den PC geplant.

Apotheon_02_Town

Apotheon_03_Boat

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere