Apex Legends – Season 1 bringt neue Inhalte und Battle Pass

Laut offiziellen Informationen beginnt im März die erste Season von Apex Legends. Einen offiziellen Termin gibt es zwar noch nicht, dafür wissen, dass wir uns auf zahlreiche Inhalte freuen dürfen. Wir geben euch einen kleinen Überblick.

Apex Legends - Season 1 bringt neue Inhalte und Battle Pass

Vorab müssen wir euch darauf hinweisen, dass sich die Entwickler bislang noch bedeckt mit handfesten Informationen bezüglich der ersten Season halten. Die folgenden Informationen basieren daher teilweise auf Hinweise aus den Spieldateien sowie Spekulationen.

Die erste Apex Legends Season wird einen sogenannten Battle Pass umfassen, der laut Dataminern wohl einen vergleichbaren Ansatz wie Fortnite nutzen wird. Folglich könnte es eine kostenlose und eine kostenpflichtige Version geben. Wer bereit ist, zu investieren, bekommt mehr Inhalte durch die Stufenaufstiege. Es ist zudem naheliegend, dass die offiziell angekündigten Skins und weitere Items über den Battle Pass an die Spieler gelangen.

Neue Legenden

Zudem können wir uns auf neue Legenden und Waffen freuen, die wahrscheinlich nicht über den Battle Pass verbreitet werden. Genauere Informationen fehlen diesbezüglich aber. In den vergangenen Tagen wurden in den Spieldateien bereits Hinweise auf gleich elf neue Legenden gefunden. Da bei zwei von diesen bereits umfangreichere Informationen hinterlegt sind, ist davon auszugehen, dass diese im Rahmen der ersten Season veröffentlicht werden.

  • Octane: Legende, die eine Stimpack-Fähigkeit besitzt. Es ist derzeit unklar, ob dieses Stimpack die Lebenspunkte oder andere Werte der Legende und/oder anderen Legenden kurzzeitig verstärken kann.
  • Wattson: Scheinbarer Bezug zur Elektrizität. Eine Fähigkeit hört auf die Bezeichnung „Tesla Trap“ und stellt offenbar eine elektrische Falle dar, die von Gegnern ausgelöst wird.

Eine offizielle Bestätigung der beiden genannten Legenden liegt bislang nicht vor. In Kürze sollten wir in dieser Hinsicht aber mehr erfahren.

Neue Waffen

Abseits der neuen Legenden können wir uns über weitere Waffen freuen. Auch hier gilt: bislang wurde lediglich bestätigt, dass sie kommen. Worum es sich im Detail handelt, ist unklar. Allerdings helfen uns Dataminer ein weiteres Mal. So wurden zuletzt die Havoc, L-STAR und CAR-Maschinenpistole. Dass diese Informationen vertrauenswürdig sind, zeigt die Tatsache, dass die Havoc bereits in Apex Legends verfügbar ist.

Ihr sucht eine Apex Legends Facebook Gruppe? Dann klickt hier

Die L-STAR soll übrigens keine Munition benötigen. Sie überhitzt lediglich. Zur CAR-Maschinenpistole liegen keine weiteren Informationen vor. Es ist davon auszugehen, dass man im Zuge der ersten Apex Legends Season weitere Waffen veröffentlicht. Sobald uns neue Details vorliegen, melden wir uns erneut bei euch.

 

Teilen

Kommentar verfassen