Apex Legends – Interesse stark abgenommen

Das Interesse an Apex Legends ist wieder gesunken und Fortnite hat nun wieder die Oberhand. Diese Einschätzung wird aus den Zuschauerzahlen von Twitch gelesen.

Mit Apex Legends haben Respawn Entertainment zum überraschenden Release Anfang 2019 große Erfolge gefeiert. Sowohl die Spielerzahlen, als auch die Zuschauerzahlen bei Twitch sind zu beginn rasant gestiegen. Der Erfolg hielt aber leider nicht sehr lange an.

Denn in letzter Zeit sind die Zuschauerzahlen bei Twitch stark gefallen. Das deutet ein geringeres Interesse, als am Anfang an. Wurde Apex Legends im Februar 40 Millionen Stunden von den Zuschauern gesehen, fiel die Zahl wenige Wochen später auf 10 Millionen Stunden ab. Die Zahlen basieren auf einem Bericht von Stream Elements. Außerdem haben im März nur noch zwei der besten zehn Streamer Apex Legends regelmäßig übertragen.

Fortnite hingegen musste zwar zum Release von Apex Legends einen kleinen Rückgang verbuchen. Jedoch zählt der Battle Royale-Shooter von Epic heute noch zu den Top Angeboten von Twitch. Regelmäßig schauen immer noch die Zuschauer 20 Millionen Stunden.

Das hat natürlich auch Auswirkungen auf die Aktie von Electronic Arts. Analysten warnen sogar vor einem Kauf einer Aktie von EA. Außerdem ist für WY Capital das Spiel überbewertet und hat offensichtliche Probleme Fortnite den Rang abzulaufen. Die Hoffnung von EA, dass Respawns Battle Royale-Shooter die schlechten Zahlen von Anthem und Battlefield 5 wieder ausgleicht, ist nun damit auch dahin.

 

Teilen

6 thoughts on “Apex Legends – Interesse stark abgenommen”

  1. Selbst schuld wenn die zu blöd sind ein Solo oder ein Duo Modus reinzubringen so schwer kann das ja nicht sein Fortnite und pubg etc haben es auch hinbekommen

  2. Nunja das spiel macht generell mega bock, aber man hat gar keinen Reiz zu gewinnen oder zu lvln iwann da die brlohnungen halt echt schwach sind wo man am anfamg noch jedes lvl apex packs bekam bekommt man gegen lvl 60 alle 3 -4 lvl ein pack. Die battlepass belohnungen sind auch nich so gut das sie 10 euro werr sind. Sehr geiles spiel aber der Reiz zum altiv bleiben fehlt

  3. Vielleicht der nächste Rekordversuch-
    Do schnell wie möglich so wenig Spieler wie möglich🧐
    Aber wundert mich nicht nach den Wingman Updates-
    Man hört kaum noch Wingman Noobz-
    Also mich störts nicht👌☺️

Kommentar verfassen